Netzwerk spät verfügbar

Dieses Thema Netzwerk spät verfügbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macleod2, 13. Sep. 2007.

Thema: Netzwerk spät verfügbar Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: Wenn mein PC hochgefahren ist, dann will ich sofort ins Internet. Nur...

  1. Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem:
    Wenn mein PC hochgefahren ist, dann will ich sofort ins Internet. Nur einwählen tut er sich erst, nachdem sich unten rechts in der Taskleiste dieses Symbol für LAN-Verbindung geladen hat. Dies dauert so ca. 30-60 Sekunden. Ich gehe direkt ohne Router über IE6 ins Internet.
    Warum dauert das starten des LANs so lange und warum muss ich darauf warten, um in das Internet zu kommen bzw. wie kann ich das beschleunigen?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Mac
     
  2. Versuch es m,al mit einer festen IP-Adresse an der LAN-Verbindung
    z. B. 192.168.1.10
    Subnetmask 255.255.255.0
     
  3. Das war die Lösung. Wenn ich so darüber nun nachdenke, ist mir das jetzt auch klar, warum dies bzw. einen Router anzuschließen, die Lösung war. Danke.

    Gruß Mac
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk spät verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk später verbinden als das Netzwerk Windows 7 Forum 11. Sep. 2010
Wer Routed so Spät durch Nacht und Wind, mit 4 Netzwerkkarten im Server ind Windows XP Forum 24. März 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016