Netzwerk steht, Notebook kann nicht ins Internet (mit Bilder!!!)

Dieses Thema Netzwerk steht, Notebook kann nicht ins Internet (mit Bilder!!!) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Saru254, 8. Okt. 2006.

Thema: Netzwerk steht, Notebook kann nicht ins Internet (mit Bilder!!!) :-\ Hi!! Also mein Netzwerk steht, die Ordner sind teilweise freigegeben, aber ich kann mit dem Notebook nicht im...

  1. :-\
    Hi!!

    Also mein Netzwerk steht, die Ordner sind teilweise freigegeben, aber ich kann mit dem Notebook nicht im Internet surfen.
    Bevor sich mein Mainboard von meinem PC am Freitag verabschiedet hat, gings ohne Probs.
    Nun wollte ich wieder n Netzwerk einrichten, weil ich XP neu draufziehen musste und jetzt klappts mit dem Internet auf dem Notebook nicht.
    Ich musste mich bisher nur mit dem Hauptrechner ins Internet einwählen und konnte dann mit dem Notebook einfach mitsurfen.
    Beide haben XP Pro.
    Sie sind mit einem Crossovernetzerkkabel verbunden, weil nur die beiden im Netzwerk sind.
    Hier sind mal Bilder meiner Einstellungen:
    PC:
    [​IMG]

    Achja, der PC hat SP2 und das Notebook nicht!!

    Notebook:

    [​IMG]

    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe gestern den halben Tag daran gesessen :(
     
  2. hast Du einen Router im Einsatz ?

    wenn ja (die DNS-Addresse legt es nahe) trage bei beidem Geräten doch mal als Standardgateway
    die IP 192.168.0.1 ein.
     
  3. Ich habe kein Router.
     
  4. Entferne mal am 2. Rechner den WINS-Eintrag und am 1. Rechner den Eintrag für das Gateway
     
  5. Und entferne auch das Häkchen beim Notebook für das Konfigurationsscript
     
  6. Am ersten PC steht doch nichts beim Gateway
     
  7. Sorry, meinte den Eitrag für den DNS-Server an der LAN-Verbindung vom 1. PC (Netzwerkpc)

    HAb mir jetztz mal die Screenies genauer angesehen.
    Ausserdem stimmen am PC 2 (Netzwerknotebook) die Einträge für Gateway und DNS-Server nicht.
    Diese müssen IMHO die IP-Adresse des 1. PC sein (192.168.0.192)

    Wo kommt diese IP eigentlich her?
    Windows-Standard bei ICS ist 192.168.0.1
     
  8. Hab die IP selber eingegeben.
     
  9. Und der Rest?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk steht, Notebook kann nicht ins Internet (mit Bilder!!!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? Windows 7 Forum 4. Dez. 2010
Worin besteht Unterschied zwischen Heimnetzwerk und Netzwerk Windows XP Forum 14. Mai 2010
Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln? Windows XP Forum 2. März 2009
W-LAN Netzwerk steht-Internet nicht: Seite kann nicht angezeigt werden Netzwerk 5. Juni 2005