Netzwerk steht, Notebook kann nicht ins Internet (mit Bilder!!!)

  • #1
S

Saru254

Guest
:-\
Hi!!

Also mein Netzwerk steht, die Ordner sind teilweise freigegeben, aber ich kann mit dem Notebook nicht im Internet surfen.
Bevor sich mein Mainboard von meinem PC am Freitag verabschiedet hat, gings ohne Probs.
Nun wollte ich wieder n Netzwerk einrichten, weil ich XP neu draufziehen musste und jetzt klappts mit dem Internet auf dem Notebook nicht.
Ich musste mich bisher nur mit dem Hauptrechner ins Internet einwählen und konnte dann mit dem Notebook einfach mitsurfen.
Beide haben XP Pro.
Sie sind mit einem Crossovernetzerkkabel verbunden, weil nur die beiden im Netzwerk sind.
Hier sind mal Bilder meiner Einstellungen:
PC:
Netzwerkpc.JPG


Achja, der PC hat SP2 und das Notebook nicht!!

Notebook:

Netzwerknotebook.JPG


Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe gestern den halben Tag daran gesessen :(
 
  • #3
hast Du einen Router im Einsatz ?

wenn ja (die DNS-Addresse legt es nahe) trage bei beidem Geräten doch mal als Standardgateway
die IP 192.168.0.1 ein.
 
  • #4
Ich habe kein Router.
 
  • #5
Entferne mal am 2. Rechner den WINS-Eintrag und am 1. Rechner den Eintrag für das Gateway
 
  • #6
Und entferne auch das Häkchen beim Notebook für das Konfigurationsscript
 
  • #7
Am ersten PC steht doch nichts beim Gateway
 
  • #8
Sorry, meinte den Eitrag für den DNS-Server an der LAN-Verbindung vom 1. PC (Netzwerkpc)

HAb mir jetztz mal die Screenies genauer angesehen.
Ausserdem stimmen am PC 2 (Netzwerknotebook) die Einträge für Gateway und DNS-Server nicht.
Diese müssen IMHO die IP-Adresse des 1. PC sein (192.168.0.192)

Wo kommt diese IP eigentlich her?
Windows-Standard bei ICS ist 192.168.0.1
 
  • #9
Hab die IP selber eingegeben.
 
  • #10
Und der Rest?
 
Thema:

Netzwerk steht, Notebook kann nicht ins Internet (mit Bilder!!!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben