Netzwerk trennen bei WindowsVista

  • #1
A

alaprima

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich länger am PC arbeite (z.B. Bildbearbeitungen, Office-Anwendungen usw.) würde ich gern meine Internetverbindung trennen.
Wie geht das bei WinVista? Ich habe Kabelanschluß, Ethernetkarte, WLAN-Verbindung und bin deshalb beim Einschalten des PC's sofort online.
Bei WinME waren es 7 Klicks mit der Maus, bei WinXP nur 1 Klick. Auch hatte ich ZoneAlarm, wo ich auch aus der Taaskleiste heraus meine Verbindung mit einem Klick unterbrechen konnte. In dem zu VISTA dazugehörigen DEFENDER habe ich nichts gefunden.
Unter NETZWERK kann ich die Verbindung trennen, aber dann gibt es keine Funktion mehr, um sie wieder zu aktivieren und man muß den Zugang wieder mühsam einrichten.

Vielen Dank im voraus, MfG
 
  • #2
Wenn es immer noch aktuell ist,,,,

Hast du ein laptop oder tower PC??

Am Laptop gibt es häufig Tastenkombinationen mit der FN-Taste und zugleich den F Tasten.
Dort kann man mit einem Druck die Internetverbindung trennen und bei nochmaligem Druck wieder herstellen/aktivieren.

Es gibt auch Modelle die einen kleinen Schiebeschalter haben um Internet zu aktivieren/deaktivieren.

Gruß
Chris
 
  • #3
Habe den neuen ALDI-PC (kein Laptop)
In dem Menü NETZWERK gibt es keine direkten Schalter zum Trennen und Aktivieren.
Ich könnte nur das Kabel, was zu meiner Netzwerkkarte führt, rausziehen.....
 
  • #4
Hallo welches Modell Medion MD...
Gruss
Harry
 
  • #5
Vista ist immer gleich, da spielt das PC-Modell keine Rolle.
Übrigens habe ich jetzt die Lösung.
 
  • #6
Hallo
die Lösung verraten wäre prima.!!
Gruss
Harry
 
  • #7
Bei mir geht es so.

Systray auf Momentan verbunden mit (das sind die zwei kleinen blauen Bildschirme)
rechte Maustaste und Verbindung trennen von und auf Verbindung!

Verbindung wieder herstellen auf: es sind drahtlose Netzwerke vorhanden und fertig.
 
  • #8
siehe unter BROWSER, gleiches Thema
 
  • #9
Habe den neuen ALDI-PC (kein Laptop)
Hallo welches Modell Medion MD...
Vista ist immer gleich, da spielt das PC-Modell keine Rolle.
Übrigens habe ich jetzt die Lösung.
die Lösung verraten wäre prima.!!

siehe unter BROWSER, gleiches Thema
aber sonst is noch alles ok, gesund bist du auch?
vielen dank für deine hervorragende mitarbeit......
da macht doch helfen wieder spass......
 
  • #10
Sag mal. kannst du nicht richtig lesen??????
Das ist doch gleich die vorige Hauptgruppe in diesem Forum, und ob ich nun Browser oder Web-Browser schreibe ist doch egal...
 
  • #11
nee, mir ging es darum, dass ihr hervoragend aneinander vorbeigeschrieben habt. und->n link zum thread hättest du doch auch gleich setzen können, damit man nicht erst suchen muss......
gesunde grüsse
;) :)
 
Thema:

Netzwerk trennen bei WindowsVista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben