Netzwerk trennt sich immer nach einer stunde

Dieses Thema Netzwerk trennt sich immer nach einer stunde im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Shmoo, 31. März 2008.

Thema: Netzwerk trennt sich immer nach einer stunde so, habe folgendes , ziemlich verwirrendes Problem. Meine Netzwerk Verbindung zu meinem Modem trennt sich immer nach...

  1. so, habe folgendes , ziemlich verwirrendes Problem.
    Meine Netzwerk Verbindung zu meinem Modem trennt sich immer nach ziemlich genau einer Stunde, danach bekomme ich keine ip mehr und es geht gar nichts in Sachen Internet mehr. glaube allerdings nicht das es an meinem Modem liegt da dort alle Lampen grün sind und da es sich um nen Modem über Kabelanschluss handelt ist es ne Standleitung mit keinerlei einstell Möglichkeiten. Ich kann das Modem auch mittels USB an den Rechner anschließen aber das macht keinen unterschied , nach ner stunde ist Feierabend.
    also muss ich den Rechner nach besagter stunde neu starten und siehe da , alles ist in Ordnung...zumindest ne stunde lang.
    bin völlig ratlos und hab nicht die geringste lust Windows neu zu installieren.
    wäre super wenn jemand einen guten Rat hat.

    Der Shmoo

    p.s. hab nichts neues installiert gehabt, der Fehler ist von heute auf morgen aufgetreten.
    und wenn jemand mehr Infos braucht um mir helfen zu können einfach bescheid sagen, da ich ratlos bin wüsste ich auch nicht was ich hier an Infos rein posten sollte.

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Denke auch das es an XP liegt. Was sagt denn das Ereignisprotokoll dazu?
     
  3. Ereignisprotokoll? hört sich ja schon mal gut an... hab leider kein blassen schimmer wo ich dieses herbekomme bzw. auslesen kann
     
  4. Start->Programme->Verwaltung->Ereignisanzeige
     
  5. such wie bekloppt... finde das net... also start - alle Programme.... Verwaltung hab ich net... nur Zubehör aber da find ich auch nirgends Ereignisanzeige
     
  6. ok, geschnallt... programme = Systemsteuerung... :-D
    so.. hab ne ganze reihe von den stündlichen Fehlern..

    also die ganze bande von fehlern sind folgende ...
    Warnung: SimpTcp info : Die einfachen TCP/IP-Dienste konnten den TCP-Daytimeport nicht öffnen. Der TCP-Daytimedienst wurde nicht gestartet.
    Warnung: Dhcp info: Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00140440F01E zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
    Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

    Fehler: DCOM info: Bei DCOM ist der Fehler Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. aufgetreten, als der Dienst lxdb_device mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {323CE21C-A448-40AA-BA74-7FCF1E441097}

    Fehler: Service Control Manager Info: Der Dienst Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
     
  7. hab leider keine Wiederherstellungspunkte.... fragt mich nicht! im nachhinein ist das doch recht dämlich gewesen die Systemwiederherstellung auszustellen...

    aber was das mit dieser stunde auf sich hat... hab alle möglichen viren , spy gedöns etc programme durchlaufen lassen und nichts gefunden.
     
  8. In Deinem Fall würde ich das WINXP reparieren also beim Booten den zweiten Reparaturvorschlag benutzen wo steht das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, wichtig beim Booten eine Taste drücken damit von der WINXP CD gebootet wird, mit einer Recovery CD funktioniert das nicht.

    Walter

    ???
     
  9. Wenn du auch keinen Wiederherstellungspunkt hast würd ich mir echt überlegen ob es nicht besser wäre den PC neu zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk trennt sich immer nach einer stunde - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf zwei getrennte Netze mit zweiter Netzwerkkarte?! Netzwerk 29. Juli 2009
Netzwerk trennt sich von selbst Windows XP Forum 26. Jan. 2008
Zwei getrennte Exchange Server in einem Netzwerk Netzwerk 3. Okt. 2007
Laptop, nootebook Netzwerkverbindung getrennt. bluescreen, maus friert ein! Windows XP Forum 21. Aug. 2007
Windows 2000 Server trennt und verbindet die Netzwerkverbindung automatisch Windows Server-Systeme 19. März 2006