netzwerk über größere entfernung

  • #1
P

pat11111

Guest
hallo

ich würde gern ein etwas abgelegenes ferien häuschen mit einem web/net anschluß ausstatten..
es sind ca 250-300Meter Kabel nötig..

brauch ich da schon einen repeater?

hat jemand tips oder ideen?

thx
 
  • #3
:)
danke:)
aber was bedeutet das nu?
wie sollte ich denn nun die 300 meter angehen?
AUI und BNC bekommt man ja heute quasi nimmer..
 
  • #4
  • #5
schwer...die würde ich ja dann drausen in der wiese installieren müssen;)
und strom ist dort auch problematisch;)
 
  • #6
Bei BNC wäre auch bei 185 m Schluss.
Schon über eine WLAN Strecke nachgedacht?

Eddie
 
  • #7
nu nich so kleinlich;)
habs nich gemessen..aber würde wahrscheinlichs chon fast reichen..

wlan ist schlecht...da kein blickkontakt..hügel...
außerdem bin ich kabelfan:)
mit funkt hat man so oft scherereien:)über powerline habe ich schon nachgedacht..
es führt ein stomkabel dorthin (von unserem anderen haus)..
das wär natürlich super..
ist aber wohl auch nicht ganz billig und soll mäßige ergebnisse bringen!? :'(
 
  • #8
Ein gutes Netzwerkkabel (CAT6) kann man durchaus über 300m verlegen :)
 
  • #9
das ist ja mal eine erfreuliche nachricht..
wie funktioniert das überhaupt?
wird das singnal langsam schwächer oder geht es bis zu einer gewissen weite perfekt und dann plötzlich nicht mehr?

was verstehst du denn unter einem guten kabel?
gibts da eine definition dazu:)?
 
  • #10
erst jetzt gesehen..
cat 6..
ist jedes cat 6 dazu in der lage?
wie sicher bist du dir bei der info?
wäre doof wenn ich nachher mit kabel für 100 -200 euro dasteh und nacher nix geht:)
 
  • #11
Hi

In dem Fall würde ich ein LWL Kabel nehmen.
Für die SC Stecker gibt es passende Switches oder Netzwerkkarten.

Gruß, Michael
 
  • #12
ja wie jetzt?
geht netzwerkkabel oder nicht?
wäre natürlich sicher leichter und günstiger..
wenn das geht mach ich natürlich das:)
 
  • #13
Ob CAT6 über die Reichweite funktioniert kann ich nicht sagen, bezweifle es jedoch. Bei LWL Kabeln würd ich mal mit mindestens 1EUR pro Meter rechnen, wenn nicht noch mehr.

Gruß, Michael
 
  • #14
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann beauftrage eine Fachfirma die dir das Kabel legt. Die kann dann anhand der räumlichen Gegebenheiten exakt entscheiden was die besser Lösung ist, ob FibreOptic oder Kupferkabel.
Im weiteren fertigt dir die Firma auch ein Messprotokoll an, worauf du dich dann berufen kannst.

Die Lösung wird zwar von allen hier geannten die Kostenintensivste, doch ist mit Sicherheit die wirkungsvollste.
 
Thema:

netzwerk über größere entfernung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben