Netzwerk über Router?

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
hallo.
ich hab 2 pc's und will mit beiden ins internet, aber auch, dass die pc's aufeinander zugreifen können. also hab ich die frage, wenn ich den einen pc über kabel und den anderen über wlan ins inet gehn lass, können die dann gegenseitig aufeinander zugreifen? hab sinus 1054 dsl

danke
 
  • #2
Hi!
Sollte bei dir im Handbuch stehen, ich hab die Fritz Box SL Wlan und bei der funktioniert das genau so wie du das haben willst.
Greetz Uwe :)
PS.:Hab gerade das Handbuch deines Routers überflogen und bin der Meinung das das machbar ist. ;)
 
  • #3
Dies sollte möglich sein.
Auszug aus dem Handbuch
Gleichermaßen
können auch fest verkabelte Rechner und durch Funk angebundene Rechner miteinander Daten austauschen
und gemeinsam den Zugangs ins Internet über den Sinus 1054 DSL nutzen.

Der Zugriff erfolgt IMO genauso so wie bei kabelgebundenen Rechnern.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115179.0.html
Ist diese Frage dann gleich mit beantwortet?
 
  • #4
ja, danke.

welche wlan karte würdet ihr mir empfehlen?
 
  • #5
Ich habe gute Erfahrung mit dem FRITZ!WLAN USB Stick.
Es gibt aber sicherlich auch gute interne Lösungen.
Sollten halt WPA unterstützen.
 
  • #6
und was ist wpa?
 
  • #8
  • #9
ja unterstüzt er glaub ich. wie weit ist die reichweite vom Fritz WLan USB stick?
 
  • #10
  • #12
  • #13
ok ich nehm jetzt auf jeden fall ne interene, da er bloß usb 1.1 unterstützt. welche guten gibts da noch, außer die von hama....?
 
Thema:

Netzwerk über Router?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben