Netzwerk über SE515 DSL einrichten

  • #21
Ist den dieser MTU-Wert auch für Deinen Provider der Richtige?
Schaue mal hier rein.
 
  • #22
Hi,
schau an max MTU 1424 und Rwin 60896 bei freenet.

da geben die doch tatsächlich falsche daten an.

hat das was mit meinem Problem zu tun?? wegen der einwahl und so.

Ich denke nicht, oder?? so macht man die verbindung schneller, gell?!

aber danke für den tip.

habe die änderungen vorgenommen, schaun ma mal........

Gruß uli  8)
 
  • #23
Wenn der Max. Wert eingetragen ist läuft es nicht schneller sondern optimal. Wenn der Wert nach oben verändert wird dann müssen die Pakete, da sie nicht komplett angenommen werden immer erst geteilt werden. Das führt zu verzögerungen und auch im schlimmsten Fall zu abbrüchen.

Nimm den Wert den Dein Provider Dir vorgibt. Und dann sollte es laufen.
 
  • #24
Ist das deine Firmware-Version:
2.14.02.18b_BA09b6f

Wie siehts hiermit aus:
PPPoE Pass-through : Aktiviert Deaktiviert
(Im Installationssetup)
Ich hab's deaktiviert
 
  • #25
Hi,
habe die vorgeschriebene MTU von freenet ausprobiert ( 1454),
wenn ich den test laufen lasse (1454 -28) werden die pakete geteilt.


habe den max MTU auf 1452 (beim test 1452-28) eingestellt, da werden die Pakete nicht  mehr geteilt.

ich kanns noch nicht genau sagen, aber ich glaub das mit dem abbruch hat sich erledigt.

Firmware-Version 2.14.02.19_BA09b6f  ist die neueste von siemens.

bei mir ist PPPoE Pass-through :  Aktiviert
warum hast du´s deaktiviert ??

gruß uli 8)
 
  • #26
Es freut mich das Du unbeschwert Surfen kannst. Ja der Teufel liegt manchmal im Detail.
Viel Spaß und schöne Ostern
 
  • #27
Hi,
tja mal abwarten ob´s so bleibt.......... :D


wünsche euch alle dicke bunte eier.

Ostergrüße Uli 8)
 
  • #28
Hi nochmal,
habe mittlerweile die CD mit der docu. bekommen.

mh...

allerdings finde ich nichts über =>PPPoE Pass-through

kann mir da jemand was sagen???

Gruß Uli  8)
 
  • #30
bei mir ist PPPoE Pass-through : Aktiviert
warum hast du´s deaktiviert ??
war bei mir standardmäßig so eingestellt. Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, was diese Einstellung genau bedeutet.
 
  • #31
Versuchs mal hier:



Aber lies nicht zuviel denn eine alte chinesische PC-Weisheitsagt: Hauptsache es läuft egal wie oder wodurch

Tja, was die einstellung beim Router bewirkt weis ich immer noch nicht.
habe das hier gefunden
=> PPPoE ist ein Protokoll zum Herstellen von PPP Verbindungen durch Ethernet Adapter (erklärt in RFC 2516) wird von vielen DSL-Service-Providern genutzt, um Kennwortabfrage und Einwahl ins Internet zu vollziehen.

Es wird auch beim Betrieb von Funk-LANs zur Authentisierung verwendet.

wenn ich das funk lan aktiviere, wie soll dann die einstellung sein??

PPPoE Pass-through :  Aktiviert  oder Deaktiviert ???

also PPPoE ist das protokoll, was bedeutet dann Pass-throuhg?

aus dem englischen übersetzt Pass=> Ausweis Passierschein
                                    through=>Durchgang durchgehend

da bin ich auch nicht schlauer geworden...........
wer weis was diese einstellung bewirkt, und was ist mit funk-lan?????

unwissende grüße an den rest der welt  :D
 
  • #32
Hi bill_gates,

VPN pass trough heisst:

Wenn du hinter dem Router noch eine Firewall hast, welchen VPN Verbindungen managed (server oder client), dann brauchst du einen Router, welcher VPN durchlässt. VPN pass trough heisst diese Funktion.
PS: Der Port ist meistens voreingestellt z.B. 139 bei meinem alten Longshine LCS...

im Router ist ne firewall, hinter dem router ist alles deaktiviert.
da ist mix, auf das man vom netz zugreifen darf.

PPPoE Pass-through nennt sich bei mir die einstellung, ist das das gleiche wie VPN pass trough ??


Gruß Uli  8)
 
  • #33
Autor: bill_gates  Datum/Zeit: Heute um 11:42:48 AM 

sersel

is das selbe -....

greetz Mike 

Hi,

na dann werd ichs mal deaktivieren.

Gruß Uli  8)
 
  • #34
Pass - Through = Passwort oder auch Einwahl!!!!!

Für die I-Netverbindung z.B. Dein Username und Dein Passwort!!!!

PPPoE = Wie schon oben gesagt ein Protokoll das bei der Einwahl mit deinem Provider kommuniziert. Du teilst Deine Userdaten mit und der Provider prüft ob das Richtig ist. Dann lässt er Dich rein.

Kann doch so schwer nicht sein.

Und das zu VPN = Virtuell Privat Net kann eben auch über Pass-Through gemanagt werden. Im Bezug auf WLAN bedeutet dass SSID = Netzname und die Verschlüsselung im 64, 128, 256 Bit Modus oder WPA oder WPA-PSK.

Haltet das doch bitte aus einander.
 
  • #35
PPPoE = Wie schon oben gesagt ein Protokoll das bei der Einwahl mit deinem Provider kommuniziert. Du teilst Deine Userdaten mit und der Provider prüft ob das Richtig ist. Dann lässt er Dich rein.
Kann doch so schwer nicht sein.
Das war auch nicht das Problem. Die Frage war doch letztendlich was bedeutet in diesem Zusammenhang Pass Through.
Wortwörtliche Übersetzungen bringen auch nichts.

Wenn ich mir die letzten 10 Posts so anschaue scheint die Frage beantwortet. ;D
 
  • #36
hallo ich habe auch ein kleines Problem mit meinem ADSL.
mein Vater meinte das in der menüleiste das freenet Symbol stehen müsse sonst wer dies kostenpflichtig (flatrate wird nicht genutzt), ist das war???
Bei meinem Vater wird das Symbol angezeigt und auf meinem Rechner nicht.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus
 
Thema:

Netzwerk über SE515 DSL einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben