netzwerk über spdif

  • #1
S

supersoony

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
moin jungs...
mal ne frage nen kollege von mir hat gesagt das es möglich sei über spdif (optisch digital) nen netz werk erstellen kann...
so meine frage ist geht das überhaupt und wenn ja wie macht man das??? hardware vorausetzungen sind glaube ich gegeben.. das heißt optisch ein und ausgang sind vorhanden..

also wenn ihr schonmal erfahrungen damit gemacht habt dann wär ich euch dankbar wenn ihr diese hier rein posten würdet.....

vielen dank supers.
 
  • #2
BITTE WAS HAT ER GESAGT??? *loooool*

Also es gibt 4 Möglichkeiten, entweder DU hast was falsch verstanden, oder er hat was falsch verstanden und es falsch weitergegeben, oder er (dein Kumpel) wollte dich verar**hen, oder ich habe einen großen Teil Netzwerktechnik verpasst.

SPDIF ist eine reine Audiogeschichte:



Das ist eine digitale störungsfreie Übertragungsart von Audiosignalen.

Mir ist nicht bekannt das man darüber Computer vernetzen kann.

Es ist auf jeden Fall möglich Computer über LWL (Glasfaser) Leitung (das was für SPDIF auch verwendet wird) aber nicht über eine SPDIF Karte (Soundkarte).
 
Thema:

netzwerk über spdif

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben