Netzwerk über Stromleitung

Dieses Thema Netzwerk über Stromleitung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von frank_gayer, 12. Sep. 2004.

Thema: Netzwerk über Stromleitung Hallo, ich habe erfolgreich ein Netzwerk über Ethernet-Kabel eingerichtet. Jetzt habe ich zusätzlich noch...

  1. Hallo,

    ich habe erfolgreich ein Netzwerk über Ethernet-Kabel eingerichtet.
    Jetzt habe ich zusätzlich noch Netgeart Ethernet Bridge gekauft und will mit diesen über das Stromnetz das Netzwerk nutzen. Hat auch auf Anhieb geklappt, dass ich auf die anderen Laufwerke zugreifen kann. Nur leider funktioniert das Surfen nicht. Kann es sein, dass ich hier weitere IP-Adressen in meiner Firewall freigeben muss als mit einem direkten Netzwerkkabel oder brauche ich auf jeden Fall noch einen Router ?
    Wer kann mir hier helfen ??

    Frank
     
  2. Einen Router brauchst Du wenn für das Internet nur ein DSL Modem vorhanden ist welches nur eine IP Adresse an die PC vergibt, der Router vergibt dann ohne Problem über vier IP Adressen.

    Bei meinem Powerline über das 230 Volt Netz habe ich ein Powerline am Switch angeschlossen welcher mit dem Router direkt verbunden habe das zweite Powerline ist im zweiten Stock am PC angeschlossen. Das Powerline braucht normal keine IP aber der PC welcher dort angeschlossen ist. Die IP bekommt dieser via Router über das Powerline. Ein Powerline kann man auch als eine direkte Verbindung Router zum PC ansehen.

    http://www.broadband.ch/powerline.cfm?lang=d

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. Hallo,

    ich habe es jetzt am Wochenende zum Laufen gebracht, lag an der Firewall.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk über Stromleitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013