Netzwerk über Stromleitung

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe erfolgreich ein Netzwerk über Ethernet-Kabel eingerichtet.
Jetzt habe ich zusätzlich noch Netgeart Ethernet Bridge gekauft und will mit diesen über das Stromnetz das Netzwerk nutzen. Hat auch auf Anhieb geklappt, dass ich auf die anderen Laufwerke zugreifen kann. Nur leider funktioniert das Surfen nicht. Kann es sein, dass ich hier weitere IP-Adressen in meiner Firewall freigeben muss als mit einem direkten Netzwerkkabel oder brauche ich auf jeden Fall noch einen Router ?
Wer kann mir hier helfen ??

Frank
 
  • #2
Einen Router brauchst Du wenn für das Internet nur ein DSL Modem vorhanden ist welches nur eine IP Adresse an die PC vergibt, der Router vergibt dann ohne Problem über vier IP Adressen.

Bei meinem Powerline über das 230 Volt Netz habe ich ein Powerline am Switch angeschlossen welcher mit dem Router direkt verbunden habe das zweite Powerline ist im zweiten Stock am PC angeschlossen. Das Powerline braucht normal keine IP aber der PC welcher dort angeschlossen ist. Die IP bekommt dieser via Router über das Powerline. Ein Powerline kann man auch als eine direkte Verbindung Router zum PC ansehen.



mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Hallo,

ich habe es jetzt am Wochenende zum Laufen gebracht, lag an der Firewall.

Frank
 
Thema:

Netzwerk über Stromleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben