Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen

Dieses Thema Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lucderloewe, 23. Jan. 2009.

Thema: Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen Hallo zusammen, hab ein Problem mit einem Netzwerk. Wollte das vorhin einrichten, bekomm aber irgendwie immer die...

  1. Hallo zusammen,
    hab ein Problem mit einem Netzwerk. Wollte das vorhin einrichten, bekomm aber irgendwie immer die eingeschränkte Konnektivität.

    Habe einen Sektop Rechner (win xp servPack2), an diesem Rechner sind 2 Drucker angeschlossen und konfiguriert.
    Ins Internet geh ich mit diesem Rechner über eine Fritz-Card ISDN (da hier noch kein DSL anliegt).
    An der Netzwerkkarte habe ich ein Netzwerkkabel angeschlossen, dass ins andere Zimmer geht und dort in einen Longshire Ethernet Switch steckt.

    Wollte nun den Laptop ebenfalls in den switch stecken, damit ich vom Laptop aus auf die drucker und freigegebenen Datein vom deskto-pc zugreifen kann.

    Aber an der Netzwerkkarte am Desktop bekomm ich immer die Meldung über eingeschränkte Konnektivität.

    Auf dem Laptop ist ebenfalls WinXp Serv.Pack 2 installiert.

    Wie muß ich das konfigurieren dass es funktioniert? Die ISDN-Verbindung des Desktop PC möchte ich aber nicht als gemeinsame Internetverbindung nutzen, da ich mit dem laptop über eine Vodafone-Card ins netz komme.

    Danke im voraus

    lucderloewe
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013