Netzwerk über USB einrichten?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich möchte über USB Kabel eine Netzwerkverbindung zu einem Laptop herstellen. Auf dem Laptop ist als BS Win98 und auf dem PC ist als BS WinXP. Wie kann ich nun eine Verbindung zwischen den Rechnern herstellen? Gibt es im Internet eine Beschreibung? ich selbst bin leider nicht fündig geworden. Eine spezielle USB Kabel ist schon vorhanden.

Grüsse
 
  • #2
hi

mit windows-bordmitteln ist dies leider nicht möglich,
dafür braucht man software wie laplink die aber sehr teuer sind.
ich kann diesen weg allerdings auch nicht empfehlen.

wenn im laptop eine netzwerkkarte eingebaut ist und im pc ebenfalls reicht ein crossover-netzkabel aus, der rest hierfür ist dann auch schon in windows enthalten was benötigt wird (tcp/ip protokoll)
jedenfalls ist ne netzwerkkarte für den pc falls noch keine drinnen stecken soll wesentlich billiger als ein usb-usb übertragungsprogramm von nem hersteller.

Xcross
 
Thema:

Netzwerk über USB einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben