Netzwerk über USB einrichten?

Dieses Thema Netzwerk über USB einrichten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay2000, 22. Juli 2004.

Thema: Netzwerk über USB einrichten? Hallo, ich möchte über USB Kabel eine Netzwerkverbindung zu einem Laptop herstellen. Auf dem Laptop ist als BS...

  1. Hallo,

    ich möchte über USB Kabel eine Netzwerkverbindung zu einem Laptop herstellen. Auf dem Laptop ist als BS Win98 und auf dem PC ist als BS WinXP. Wie kann ich nun eine Verbindung zwischen den Rechnern herstellen? Gibt es im Internet eine Beschreibung? ich selbst bin leider nicht fündig geworden. Eine spezielle USB Kabel ist schon vorhanden.

    Grüsse
     
  2. hi

    mit windows-bordmitteln ist dies leider nicht möglich,
    dafür braucht man software wie laplink die aber sehr teuer sind.
    ich kann diesen weg allerdings auch nicht empfehlen.

    wenn im laptop eine netzwerkkarte eingebaut ist und im pc ebenfalls reicht ein crossover-netzkabel aus, der rest hierfür ist dann auch schon in windows enthalten was benötigt wird (tcp/ip protokoll)
    jedenfalls ist ne netzwerkkarte für den pc falls noch keine drinnen stecken soll wesentlich billiger als ein usb-usb übertragungsprogramm von nem hersteller.

    Xcross
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk über USB einrichten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013