netzwerk über usb zuverlässig?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
huhu.

bei einer fitz box kann man den rechner über ein usb-kabel mit dem router verbinden.
ist diese art ver verkabelung genauso zuverlässig wie das netzwerkkabel, oder gibt es da gerne mal probleme?
ist es richtig, dass die geschwindigkeit (bei usb 2.0) höher ist als die vom netzwerkkabel?
 
  • #2
Teilweise richtig: USB2.0 kann bis zu 480Mbit/s. - allerdings nur bei Datenträgern.
Im Netzwerk-Betrieb sinkt die Rate auf ~ 10Mbit/s., ergo wesentlich langsamer als Ethernet und dennoch teurer, da für ein Netzwerk via USB spezielle Kabel benötigt werden.

In deinem Fall ist das etwas diffizil:
Der Anschluss der Fritz! Box via USB an den Rechner stellt ja kein Netzwerk im eigentlichen Sinne dar, daher gehe ich davon aus, das hier zwar mehr als 10Mbit/s., aber dennoch keine 480Mbit/s. zur Verfügung stehen.
Einmal richtig eingerichtet funktioniert das aber sehr stabil.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
alles klar.

hat sich geklärt. danke.
 
Thema:

netzwerk über usb zuverlässig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben