Netzwerk über vorhandenene Adern

  • #1
D

DaDirk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Halli halo erstmal,
ich habe eine frage, und zwar würde ich gerne bei mir zu Hause von der obersten etage 1. Stock ein LAN Kabel in den Keller legen. Mein Problem ist jetzt, das kein Leerrohr mehr vorhanden ist wo ich es durchziehen könnte :|.
Allerdings liegen in meinem Zimmer 8 bzw. 12 freie Adern die in den Keller gehen. Wäre es vielleicht möglich, das ich in diese Adern ein LAN Kabel Stecker anlöte und dann unten wieder eins, so das quasi ein LAN Kabel über diese Adern gabaut wird?
Kenne mich mit solchen Dingen nicht so gut aus deshalb würde ich auch gerne wissen ob den alle 8 Adern, die in einem LAN-Kabel vorhanden sind benötigt werden.
Die Übertragungsrate sollte bei 100Mbits bzw. 1000Mbits liegen.
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

DaDirk
 
  • #2
Möglich ist das, macht aber nur Sinn, wenn die Abschirmung einem CAT5e oder 6 Kabel entspricht. Ansonsten bekommst Du da nicht einmal 10 MB/sec drüber.
Für die Belegung schaust Du am Besten hier nach:

Eddie
 
  • #3
danke erstmal,
aber was heißt Die Abschirmung??
:D
sry aber hab absolut keine ahnung von netzwerkkabeln.
muss ich die dann doppelt oder so verwenden?!

Mit freundlichen Grüßen

DaDirk
 
  • #4
Ach ja und nochwas....

was ist CAT5 bzw. CAT6 ??
eine besondere Verkabelung?!

Mit freundlichen Grüßen

DaDirk
 
  • #5
Habe mich gerade mal durch wikipedia und google gelesen ;)
und da tauchte dir frage von mir auf, warum muss man die kabel im paar 1 verdrillen usw.
also warum muss paar 1 verdrillt werden paar 2 verdrillt werden usw.?

Mit freundlichen Grüßen

DaDirk
 
  • #6
Ich denke, Du hast den Artikel gelesen und bist den Links auch mal gefolgt.
Dann hast Du die Erklärung hier bestimmt nur überlesen.


Eddie
 
Thema:

Netzwerk über vorhandenene Adern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben