Netzwerk über WLAN und Kabel möglich??

  • #1
S

Shrek007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin in Sachen Netzwerk voll der Anfänger und dachte mir, da mir hier schon oft geholfen wurde, probiers noch mal... :)
Also hab meinen Rechner über eine Frotz! Box SL WLAN (anschluß über nen USB-Kabel) mit dem Internet verbunden. Da ja nun die Fitzbox ne Antenne hat, dacht ich mir so als Laie, machtse in den Rechner deiner Kids ne Kabellose Deskotop Netzwerkkarte rein und schon müßten ja die Rechner über die Fritzbox in einem Netzwerk verbunden sein. Ich das Ding gekauft und in den Rechner geschraubt und rechts unten auf dem Desktop erscheint auch die kleine Antenne für das Teil, aber leider zeigt das Programm kein verfügbares Netzwerk an, geschweige denn die Fritzbox !? Muß ich das was an der Fritz box einstellen?
Hatte bei der Installation noch so eine obskure Fehlermeldung ...Die Ordnungszahl 1334 wurde in der DLL IML32.dll nicht gefunden... scheint aber mit einer Neusinstallation des Shockwave - Player behebbar zu sein. Hab dann die Installation per Hand vorgenommen und nicht automatisch über die mitgelieferte CD.
Da es nun nicht funktioniert, bin ich mir nicht sicher,ob in der Installation was schief gelaufen ist, oder die Einstellungen nicht stimmen.
Das mitgelieferte Programm scheint zu funktionieren, im Hardwaremanager ist alles i.O. , aber die Karte findet kein Netzwerk...muß ich beim 2. Rechner (mit der WLAN-Karte) auch die Fritzboxsoftware installieren??
Danke schon mal für die Hilfe und einen guten Rutsch...
 
  • #2
Also hab meinen Rechner über eine Frotz! Box SL WLAN (anschluß über nen USB-Kabel) mit dem Internet verbunden.

Ist diese Fritz Box ein Modem oder ein Router und wie gehst Du ins Internet über DSL oder ein normaler Analog oder ISDN Anschluss, es wäre schon wichtig ein wenig mehr Info zu erhalten weil in über ein paar 100Km Entfernung man ja Deine Konfiguration nicht sehen kann. z.b. genaue Geräte Typ dieser Fritz Box oder auch was sind für WLAN Steckkarten vorhanden etc.

Walter

;)
 
  • #3
Es hat sich sozusagen in Wohlgefallen aufgelöst. Hab den Shockwave - Player neu installiert, die Karte deinstalliert, rausgebaut, den Rechner neu gestartet und dann die Installation über die CD erfolgreich durchgeführt. Dann die WLAN-Karte wieder eingebaut und nun konnte ich den Rechner mit dem Netzwerk verbinden. Mußte nur die Daten dafür eingeben und schon stand die Verbindung.
Die Frotz! Box SL WLAN ist demzufolge sowohl als DSL-Modem als auch Router im Einsatz...denk ich mir zumindest, bei meinem angelesenen Halbwissen...
Dann ein Gesundes neues Jahr. Bis denne...
 
Thema:

Netzwerk über WLAN und Kabel möglich??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben