Netzwerk und drei PCs

  • #1
T

Theron

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
jaja, wir Württemberger
Moin!

Ich versuche es noch einmal...

Ziemlich verwirrend für einen Netzwerk-Neuling!
Komme gleich zum wesentlichen. Drei PCs, zwei XPpro und 98se.

FritzBox 7170 läuft als LAN also alle mit Kabel.. WLAN deaktiviert. DHCP ist aktiviert. Auch beim 98er. Alle haben ON Board LAN! Treiber sind Optimal eingerichtet. Arbeitsgruppe ist bei allen gleich. (obwohl man mir auch sagte, dass dies überhaupt nicht wichtig ist, na ja)
PCs haben alle einen eigenen Namen. Da ja DHCP allen eine IP zuweist, und dies so ziemlich das einfachste ist, so habe ich es zumindest verstanden, gehe ich davon aus das man im Grunde nichts Falsch machen kann
Die beiden xp können untereinander Wunderbar Kommunizieren. Alles was man nun mal so machen kann. Netzwerkdrucker eingerichtet. Alle drei können wunderbar rumdrucken! Im Explorer von 98se sehe ich alle drei! Geht Optimal schnell. Kann alles bei den beiden XP machen.

ABER: Bei beiden XP sehe ich im Explorer zwar den 98er, nur wenn ich ihn anklicke dann dauert es etwas (wartesymbol Maus) und es erscheint eine leere Seite. Also nichts! . Lese ununterbrochen, dass man Feste IP eintragen soll. Verstehe ich nicht. Hatte ich aber beim 98er einmal versucht. Ist genau gleich wie unter automatische IP beziehen.
Irgendwas habe ich Falsch eingestellt denke ich, aber was? Datei und Druckerfreigabe habe ich ebenso gehäkelt.

Ich hoffe ich habe genug angaben gemacht!


Herzlichst
 
  • #2
Nimms mir nicht übel, aber hast du schon mal die Boardsuche benutzt? Dieses Thema wurde hier schon x-mal behandelt ...
 
Thema:

Netzwerk und drei PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben