Netzwerk und Internet mit Switch?

  • #1
A

abnah

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Vorab: bin absoluter Netzwerk-Anfänger...

Es ist folgendes Problem: Im Büro einer Firma stehen 2 Rechner, die mit einem Switch verbunden sind. Der Switch ist zudem mit dem Firmennetz verbunden und darüber haben die beiden Rechner Zugang zum Internet.
Ich würde gern die beiden Rechner untereinander vernetzen, damit sie bspw. Dateien austauschen können usw. Habe es merhmals versucht mit dem Assistenten von XP, aber ohne Erfolg.
Brauche ich möglicherweiser zusätzlich oder anstelle des Switch einen Router? Oder wie könnte man dieses Problem lösen?

Grüße!
 
  • #3
Brauche ich möglicherweiser zusätzlich oder anstelle des Switch einen Router?
Der Switch ist schon das richtige Gerät an dieser Stelle.

Da beide Rechner in Internet kommen sollten IP-Adressen und Subnetmask stimmen.
Zusätzlich noch dier Datei- und Druckerfreigabe an die Netzwerkadapter binden, Ordner freigeben und am besten mit der Einfachen Dateifreigabe von XP arbeiten.
 
Thema:

Netzwerk und Internet mit Switch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben