Netzwerk und Internet mit Switch?

Dieses Thema Netzwerk und Internet mit Switch? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von abnah, 2. Mai 2006.

Thema: Netzwerk und Internet mit Switch? Hallo zusammen! Vorab: bin absoluter Netzwerk-Anfänger... Es ist folgendes Problem: Im Büro einer Firma stehen 2...

  1. Hallo zusammen!

    Vorab: bin absoluter Netzwerk-Anfänger...

    Es ist folgendes Problem: Im Büro einer Firma stehen 2 Rechner, die mit einem Switch verbunden sind. Der Switch ist zudem mit dem Firmennetz verbunden und darüber haben die beiden Rechner Zugang zum Internet.
    Ich würde gern die beiden Rechner untereinander vernetzen, damit sie bspw. Dateien austauschen können usw. Habe es merhmals versucht mit dem Assistenten von XP, aber ohne Erfolg.
    Brauche ich möglicherweiser zusätzlich oder anstelle des Switch einen Router? Oder wie könnte man dieses Problem lösen?

    Grüße!
     
  2. Der Switch ist schon das richtige Gerät an dieser Stelle.

    Da beide Rechner in Internet kommen sollten IP-Adressen und Subnetmask stimmen.
    Zusätzlich noch dier Datei- und Druckerfreigabe an die Netzwerkadapter binden, Ordner freigeben und am besten mit der Einfachen Dateifreigabe von XP arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk und Internet mit Switch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2011