Netzwerk und Telefon über ein Kabel

  • #1
R

rolfl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf dem Dachboden ein cat5-Kabel, an welches derzeit ein analoges Telefon angeschlossen ist. Nun möchte ich einen PC auf den Dachboden stellen und das Kabel für die Netzwerkverbindung nutzen. Ein Kollege erzählte mir, dass man für das Netztwerk nur 4 Adern benötigt. Kann ich die restlichen 4 dann zum Anschluss des Telefons nutzen?

Gruß Rolf
 
  • #2
Es ist zwar nicht die feine englische Art, und ganz genau genommen besser sie zu trennen, aber es funktioniert. Nur drauf achten das du die Adernpaare zusammenlaesst.

MfG
Andy
 
  • #3
Hallo Andy,

danke für die Info :). Kannst Du mir auch sagen wie ich die 4 Adern für das Netzwerk in der Netzwerkdose anschliessen muss?

Gruß Rolf
 
Thema:

Netzwerk und Telefon über ein Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben