Netzwerk und Telefon über ein Kabel

Dieses Thema Netzwerk und Telefon über ein Kabel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rolfl, 15. Feb. 2006.

Thema: Netzwerk und Telefon über ein Kabel Hallo, ich habe auf dem Dachboden ein cat5-Kabel, an welches derzeit ein analoges Telefon angeschlossen ist. Nun...

  1. Hallo,

    ich habe auf dem Dachboden ein cat5-Kabel, an welches derzeit ein analoges Telefon angeschlossen ist. Nun möchte ich einen PC auf den Dachboden stellen und das Kabel für die Netzwerkverbindung nutzen. Ein Kollege erzählte mir, dass man für das Netztwerk nur 4 Adern benötigt. Kann ich die restlichen 4 dann zum Anschluss des Telefons nutzen?

    Gruß Rolf
     
  2. Es ist zwar nicht die feine englische Art, und ganz genau genommen besser sie zu trennen, aber es funktioniert. Nur drauf achten das du die Adernpaare zusammenlaesst.

    MfG
    Andy
     
  3. Hallo Andy,

    danke für die Info :). Kannst Du mir auch sagen wie ich die 4 Adern für das Netzwerk in der Netzwerkdose anschliessen muss?

    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk und Telefon über ein Kabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk u. Telefon über eine Cat7-Leitung Netzwerk 26. Okt. 2006
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016