Netzwerk und Zonealarm

Dieses Thema Netzwerk und Zonealarm im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ManfredB, 19. März 2003.

Thema: Netzwerk und Zonealarm Hallo! Dieses nur mal zur Information! Habe ein Notebook und ein Desktop-PC per Netzwerk verbinden wollen. Kleine...

  1. Hallo!

    Dieses nur mal zur Information!

    Habe ein Notebook und ein Desktop-PC per Netzwerk verbinden wollen. Kleine Sache. Macht man doch so zwischendurch und nebenbei. Dachte ich. Nichts ging!.

    Notebook und PC beide mit W2K.Net View OK. Ping auch. Alles ging eigendlich auf der unteren Ebene. Aber die Burschen wollten unter W2K nicht miteinander sprechen.

    Ganze Konfiguration durch unseren Admin nochmal schecken lassen. Ergebnis: Es kann nicht sein. Die müssen miteinander Reden.

    Sauer war ich. Da kam mir ein verrückter Gedanke.

    Ich hatte vorher auf beiden Maschinen ZONEALARM installiert. Die aktuellste Version. Da kein Bedarf, hatte ich ZONEALARM deinstalliert und auch die Reg. per Hand gesäubert. Sollte ZONEALARM doch noch irgendwo mitmischen???? Eigendlich unmöglich, oder?

    Ich habe entgegen dem gesunden Menschenverstand ZONEALARM auf beiden Maschinen neu installiert.

    Und jetzt kommts: Kaum war ich fertig und hatte meinen Restart durchgeführt waren die beiden ein Herz und eine Seele.

    Haste Töne?? Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Oder sollte ich doch die Rente beantragen??

    Gruß
    ManfredB
     
  2. ;)Nicht nötig!
    Bei ZA muss man wenn man ihn schon vor dem Netzwerk installiert hat die IP und Subnetmask der anderen Rechner manuell eintragen, damit er diese erkennt und den Zugriff erlaubt. Installiert man ZA aber danach, erkennt er den anderen Rechner automatisch!
    Grüsse
    Andreas ;) ;
     
  3. Hallo Andreas!

    Das ist richtig.
    Mir ging es um etwas anderes!

    Wenn ich Zonealarm deinstalliert habe und dann auch noch die Reg.
    manuell aufräume (TrueVector, Vsmon usw.) , blockiert er mir trotzdem noch die Verbindung.

    Und das darf doch wohl nicht sein.

    Gruß
    ManfredB
     
  4. Schon klar, aber Tatsache ist dass nach der Neuinst von ZA das Netzwerk funzte. Hatte auch mal ZA vor dem Netzwerk drauf und es funzte nicht. Allerdings reichte bei mir das Deaktivieren von ZA zur Netzwerkerkennung der PC`s! Jetzt hab ich einen DSL Proxyserver PC mit der Ken!DSL Routersoftware drauf und da is ne Firewall eingebaut, sodass ich auf ZA verzichten kann.
    Grüsse :)
     
  5. Tatsache ist und bleibt; selbst wenn Zonealarm deinstalliert ist, funkt irgendetwas von dem Programm in die Netzwerkgeschichte. Und das sollte nicht sein.

    Oder sollte da noch mehr passieren? Es haben immerhin über 20 Millionen Anwender das Ding in Betrieb.

    Ich brauch es nur um die Pogramme davon abzuhalten ohne meine Erlaubnis ins Netz zu gehen.

    Mein LinuxRouter (Made by fli4l) schütz mich da schon besser.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk und Zonealarm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016