Netzwerk unheimlich langsam

Dieses Thema Netzwerk unheimlich langsam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 6. März 2005.

Thema: Netzwerk unheimlich langsam Hallo! ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe DSL und gehe mit mehreren PCs über einen Router...

  1. Hallo!

    ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Ich habe DSL und gehe mit mehreren PCs über einen Router (Kabelgebunden) ins Internet. Nun habe ich auf einem Rechner das Problem, dass das Netzwerk und Internet extrem langsam ist. gmx.de aufzurufen dauert ca. 2 min. Aber die Seite kommt, ist eben nur sehr langsam (ca. 1-2 kbit/s). Genauso verhält es sich intern im LAN, mit allen anderen PCs klappt es ohne Probleme. Der Rechner läuft mit Windows 2000. Zurzeit ist keine Firewall installiert, die Probleme bereiten kann!
    Danke für eure Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Hi!

    Danke für deine Antwort!
    Hab das Problem immmernoch. Ich habe auf dem besagten Rechner MTU auf 1492 gesetzt. Der Router scheint den MTU-Wert 1440 zu nutzen, zumindest zeigt es dieser Analyzer an (www.speedguide.net/analyzer.php ). DIe MTU des Router lässt sich nicht ändern, ist aber auch nicht wichtig, da die anderen Rechner ja auch darüber laufen und keine Probleme haben!
    Ich habe soeben herausgefunden, dass wenn ich Dateien im LAN auf einen anderen Rechner schiebe, geht das normalschnell (100 Mbit/s). Ziehe ich allerdings auf diesen Rechner Dateien von einem anderen PC, so ist die verbindung nur einige kbit/s und unerträglich langsam!

    mfg

    jojo
     
  3. Aha - und warum auf 1492 ?!?
    Ich meine, wo in der verlinkten Anleitung steht, das der MTU-Wert auf 1492 zu setzen ist ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi!

    Nirgendwo, dachte immer das wäre ein Optimalwert!.
    Ich werde mich jetzt nochmal genauer drangeben und versuchen Schritt für Schritt alles schön zu machen! ;)

    mfg

    jojo
     
  5. Hi!

    So, und zwar stellt sich jetzt folgendes heraus:
    Wenn ich den Maximalwert von 1464 zum ping nehme, bekomme ich NICHT die Meldung, dass das Paket fragmentiert sei, jedoch habe ich sporadisch eine Zeitüberschreotung der Anforderung. Vermutlich dadurch hervorgerufen, dass die Leitung ja von dem PC aus so langsam ist. Jedoch kriege ich meistens einen erfolgreichen ping zurück. Ein niedriger MTU Wert beim Ping bringt dasselbe Ergebnis. Ich kann also den Wert von 1492 verwenden. Aber im Internet bringt es ja nicht wirklich was, da der Router auf 1440 läuft und sich nicht ändern lässt!

    mfg

    jojo
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk unheimlich langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016