Netzwerk User anlegen

  • #1
W

win-hasser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich hab mal ne Frage. Ich will ein Batch Script schreiben, womit ich auf einem fremden einen User erstellen kann. Ich hab keine Rechte auf dem Rechner :)

Ich hab mir das so gedacht das ich das mit dem at Befehl mache. Mir ist aber vorhin eingefallen das at die Batch-Datei aufruft und nich die Batch Datei sich selber. Das würde bedeuten das auf meinem eigener Rechner ein neuer Benutzer erstellt wird. Bei dem ganzen bin ich mir da jetzt aber nich so sicher.

Ich hab schon jemand gefragt und der sagt es kommt darauf an wie man das ganze schreibt. Ich seh aber das problem das ich auf den fremden Rechner keine Rechte hab bis auf einen freigegeben Ordner auf den ich schreiben darf.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigsten sagen ob das überhaupt möglich ist.


Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
Ohne Rechte kannst du keine User anlegen und auch keine entfernten Jobs - keine Arme, keine Kekse.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich weiß nich ob das falsch verstanden worden ist

Auf meinem Rechner hab ich rechte  :)

EDIT:

Und was ist mit at geht nich oder???
 
  • #4
Ohne Rechte machst Du da rein gar nichts.

Eddie
 
  • #5
win-hasser schrieb:
...womit ich auf einem fremden einen User erstellen kann. Ich hab keine Rechte auf dem Rechner...
Damit ist das Thema schon erledigt - ohne Rechte auf dem remoten System kannst du auf diesem _gar nichts_

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also at würde nich klappen

schade
 
  • #7
Ach mit at willste das machen? Natürlich, mit der Geheimwaffe geht alles. *kopfschüttel

Eddie
 
Thema:

Netzwerk User anlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben