Netzwerk- Userprofile

Dieses Thema Netzwerk- Userprofile im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Kabelmann, 27. Sep. 2010.

Thema: Netzwerk- Userprofile Guten Tag allerseits, Unter Windows 7 Professional gibt es ja die Möglichkeit, ein Profil im Netzwerk zu speichern....

  1. Guten Tag allerseits,

    Unter Windows 7 Professional gibt es ja die Möglichkeit, ein Profil im Netzwerk zu speichern. Der Sinn darin ist ja der, dass man für mehrere Systeme das gleiche Profil verwenden kann (oder nicht?).

    Ich habe nun folgendes vor, und frage mich ob das so umsetzbar ist:

    Ich habe 2 PCs und ein Laptop. Ich hätte gerne auf allen diesen Systemen das gleiche Userprofil. Für die Speicherung des Profils würde ich mein NAS verwenden.
    Folgende Fragen stellen sich mir jedoch:
    - Kann ich gleichzeitig von 2 Systemen auf ein Profil zugreifen?
    - Kann ich ein Windows 7 Profil auch für Windows Vista verwenden? (ist nicht unbedingt erforderlich)
    - Funktionieren Netzwerkprofile überhaupt so, oder ist die ganze Sache gar nicht umsetzbar?

    Ich bedanke mich für Eure Ratschläge.
     
  2. Hallo,
    Probiere es doch mal eventuell Klappt es.

    Gruß Lennox
     
  3. Also "Netzwerkprofile" haben einen anderen Sinn, aber vieleicht meinst du auch was anderes. Denn ein "Netzwerkprofil" enthält einfach nur informationen zu einem Drahtlosen-Netzwerk und die damit verbundenen Einstellungen.
    Diese kann man in der Regel eigentlich nicht auf einem Anderem Rechner einfach so nutzten da der genutzte Adapter ja immer ein anderer ist.

    Ein Benutzerkonto im Netzwerk zuspeicher bzw auf einem Server auf dem man sich dann über eine Domän anmeldet is sicher möglich, aber da bedarf es etwas mehr arbeit denk, ich selber kenne mich damit nicht aus.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk- Userprofile - Ähnliche Themen

Forum Datum
gelber Stern in Netzwerk-Anzeige Windows 7 Forum 21. Apr. 2014
Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2011
Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) Firewalls & Virenscanner 12. Dez. 2010
Win7 installiert ständig zweites Netzwerk-Hilfe Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2010
Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr Hardware 8. Feb. 2010