Netzwerk-Verbindung lässt sich nur einmal nutzen

  • #1
H

Henry2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Hallo!

Ich habe mit einem Funk-Netzwerk meinen Win 2000-Rechner mit den beiden Win 98 SE-Rechnern meiner Kinder verbunden.
Bei einem der Win 98-Rechner tritt folgendes Problem auf:
Nach dem Rechner-Start wird die Netzwerk-Verbindung ordnungsgemäß hergestellt. Man kann sie allerdings immer nur einmal benutzen. Wenn man z. B. nach dem Start ?Netzwerkumgebung? öffnet, werden alle Rechner angezeigt und alle freigegebenen Ordner und Drucker sind zugänglich. Beim zweiten Öffnen ist ?Netzwerkumgebung? leer. Nicht einmal der eigene Rechner wird angezeigt. Erst nach einem Neustart ist die Netzwerk-Verbindung wieder hergestellt.
???
Hat da jemand eine Idee, was schief läuft?

Gruß
Henry
 
  • #2
Hallo Henry,

versuche mal, wenn das Problem wieder aktuell ist, einen Ping auf die IP des betroffenen Rechners u. auf das Loopback 127.0.0.1 abzusetzen. Poste bitte das Ergebnis.

Außerdem sieh Dir bitte die Einstellungen Deines Funknetzes, welches wir nicht kennen, nochmals genau an. Evtl. in den FAQ's beim Hersteller nachschauen...

Gruß, Frank
 
  • #3
... für deine Antwort!

Das Problem scheint nicht (nur) im Netzwerk zu liegen.
Der Rechner hat jetzt ständig Abstürze und läuft nur noch schleppend.
Ich werde eine Neunstallation machen, dann ist hoffentlich auch das Netzwerk-Problem beseitigt.

Gruß
Henry
 
Thema:

Netzwerk-Verbindung lässt sich nur einmal nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben