Netzwerk verbindung mit Telefonkabel

Dieses Thema Netzwerk verbindung mit Telefonkabel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dane, 25. Apr. 2006.

Thema: Netzwerk verbindung mit Telefonkabel Moin moin ja hab da ma ne frage will mein Laptop und mein PC mit einander Verbinden und zwar mit einem Telefonkabel....

  1. Moin moin ja hab da ma ne frage will mein Laptop und mein PC mit einander Verbinden und zwar mit einem Telefonkabel.
    Geht das? wenn ja wie??
    und bitte bitte bitte nich so was wirsches mit 5 adrig oder sowas kenn mich sogut wie garnet damit aus. also bitte helfen

    könnt mir auch ne e-mail schicken
     
  2. Wieviel freie (also nicht belegte) Adern auf dem Telefonkabel noch frei sind musst du schon wissen.

    Ein normales Telefonkabel hat mindestens 2 Adern. (für Analog) und mindestens 4 für ISDN.

    Üblicherweise legt man aber seit vielen Jahren mindestens 8 Adern unter Putz.

    Somit hast du üblicherweise 4-6 Adern frei (je nachdem ob ihr ISDN oder Analog Telefon im Haus habt).

    Für ein einfaches Netzwerk mit 10Mbit benötigst du ebenso wie bei ISDN mindestens 4 Adern auf die du einen entsprechenden Stecker crimpen (eine spezielle Art der Befestigung) musst.

    Somit musst du schon wissen wieviel freie Adern ihr zur Verfügung habt.

    Ach übrigens, für eine Verdrahtung PC -> PC ohne einen Switch oder Hub, müssen die Adern verdreht werden. Siehe die Zeichnungen für Crossoverkabel die vom Vorposter verlinkt wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk verbindung mit Telefonkabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung Windows Vista Forum 20. Okt. 2014
Internat Netzwerk verbindungs Problem Netzwerk 11. Sep. 2014