Netzwerk Verbindungsproblem - Eingeschränkte konnektivität - Netzwerkkabel nich

Dieses Thema Netzwerk Verbindungsproblem - Eingeschränkte konnektivität - Netzwerkkabel nich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von broker-x, 2. März 2007.

Thema: Netzwerk Verbindungsproblem - Eingeschränkte konnektivität - Netzwerkkabel nich Habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich hatte ein Netzwerk mit zwei Rechnern. Router von Telekom w500i und...

  1. Habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

    Ich hatte ein Netzwerk mit zwei Rechnern. Router von Telekom w500i und einen 5 fach Switch. Habe nun einen dritten Rechner angeschlossn. Dieser macht Probleme mit der Verbindung zum Router. Netzwerkeinstellugnen habe ich meiner Meinung nach richtig konfiguriert. IP wird automatisch bezogen.

    1. Wenn ich den Rechner anschließe sieht man unten neben der Uhr die Meldung Netzwerkadressebeziehen. Das geht die ganze Zeit so bis schließlich Eingeschänkte konnektivität erscheint.

    2. Wenn ich meine Laptop an die Dose anschließe wird die IP direkt bezogen und ich bin im Netz. Kabel habe ich getauscht Router eingestellt.

    3. Ich gehe hin und vergebe die IP (IP im bereich der Einstellungen im ROuter) selber mit Standartgateway und DNS (auch Richtig) trotzdem komme ich nicht ins Netz. Kann auch nicht auf den Router zugreifen (IP Router 192.168.2.1)

    4. Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen Netzwerkkarte konfigurieren gehe und dort unter erweitert -> Mediatyp von Automatisch auf 10Mbms halfdublex oder 10 Mbms Vollduplex einstelle. Bezieht der Rechner eine IP und ich kann für paar sekunden ins Netz dann kommt ununterbrochen die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen (Meldung geht weg dann kommt die Meldung Netzwerkadresse beziehen und dann wieder Netzwerkkabel nicht angeschlossen.

    5. Habe im Internet gesucht und ähnlich Probleme gefunden. Dort wurden die Tool wie WinsockfixXP.exe etc. empfohlen habe diese runtergeldan und probiert geht aber auch nicht. Hilfe auf Microsoft Webpage habe ich auch alles durchgesppielt geht auch nicht. Dort stand zum beispiel das es am Winsock liegen kann, habe deshalb auch wie beschrieben die Winsock im Registry geschlöscht wieder installiert aber ohne Erfolg.

    6. Dann dachte ich vielleicht liegt es ja am Treiber der Netzwerkkarte. Habe deshalb den Treiber aktualisiert. Geht aber immer noch nicht.

    7. Habe dann eine Neue Netzwerkkarte gekauft da ich davon ausging das vielleicht die Karte defekt ist. Aber wieder das selbe sogar noch schlimmer. Jetzt kommen ununterbrochen die Meldungen beziehen der Netzwerkadresse dann Netzwerkkabel nicht angeschlossen.

    8. Dann bin ich hingegangen und habe meinen USB WLAN Stick installiert und eingesteckt . Nach dem Neustart wurde die Netzwerkadresse bezogen und es geht alles wunderbar. Also WLAN USB stick geht. Möchte aber nicht mit WLAN arbeiten.

    9. Hatte auch Systemwiederherstellung probiert geht auch nicht.

    10. Habe unter Systemsteurung -> Verwaltung ->Dienste nachgesehen ob der DHCP gestartet ist. Dem war so. Dann habe ich aus Verzweiflung noch andere Dienste gestartet geht aber immer noch nicht.

    11. Habe auch einen anderen Posrt am Switch benutzt sogar den Rechner direkt an den Router angeschlossen (mit mehreren Netzwerkkabeln) ging auch nicht

    Die Kabeln sind OK Router Einstellungen ebenfalls. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Windows XP und irgendeiner Einstellung dort aber wo?

    Hoffe einer kann mir weiterhelfen bin wirklich absolut Ratlos.
    danke broker-x
     
  2. Hall Rene,

    habe gestern das Mediasensing abgestellt. Hat sich aber nichts geändert. Problem besteht weiterhin.


    gruß
    broker-x
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Verbindungsproblem - Eingeschränkte konnektivität - Netzwerkkabel nich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
netzwerkverbindungsproblem xp mit win 95 !!! Windows XP Forum 11. Dez. 2006
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016