Netzwerk verschwunden?

  • #1
T

tristan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei einigen Rechnern (mittlerweile 4) habe ich beobachtet, dass unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften keine Netzwerkverbindungen mehr angezeigt werden. Auch das Icon für Neue Verbindung erstellen fehlt komplett. Obwohl das Netzwerk immer noch tadellos funktioniert lassen sich die Verbindungen nicht mehr konfigurieren. Passiert ist das ganze nun schon auf mehreren Betriebssystemen (Win 2000 SP3, Win 2000 SP4, Win XP pro) sowohl im Peer to Peer, als auch im SB Netz (Win 2000 Server, Win 2003 Server). Bisher habe ich dann immer die Radikalmethode angewandt ( Betriebssystem komplett neu, Rechner neu aufgebaut). Wiederherstellungszeitpunkt (Win XP) habe ich bisher noch nicht nutzen können. Aktuell habe ich noch eine Workstation im Win 2003 Server-Netz mit Win 2000 die das Problem hat.
Bin für jeden Tip dankbar.

so long, J.
 
  • #2
Kleiner Tipp, kann es sein das du nen Dialer drauf hast?
 
  • #3
PCDMarco schrieb:
Kleiner Tipp, kann es sein das du nen Dialer drauf hast?
Danke für die Rasche Reaktion!
Sicher ist man vor Dialern ja nie wirklich, allerdings betrifft es auch Rechner die nie online waren. Ansonsten gehören Virenscanner und Firewall zur Satndardausrüstung. Trotzdem werde ich noch einmal konkret nach Dialern suchen. Für mich ist eigentlich jede Spur interessant, das Neu-Aufbauen eines Rechners ist deutlich zeitintensiver. so long J.
 
  • #4
Mittlerweile hab ich es erfahren! Eine mißlungene Installation von AVM KEN! hatte zur Folge, dass der Dienst Netzwerkverbindungen deaktiviert wurde! Das ist wohl nicht ganz so selten. Hatte daran aber nicht gedacht, da die Netzwerkverbindungen ja funktioniert haben. Ist echt ne tückische Sache. so long J.
 
Thema:

Netzwerk verschwunden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben