Netzwerk Vista und XP

  • #1
G

gp2488

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Laptop mit Vista drauf. Mein alter PC hat noch XP. Ich hab n DSL-Router, der is mit Netzwerkkabel am normalen PC angeschlossen. Als ich den Laptop bekommen hab, hab ich da das WLAN freigeschalten, und kann jetzt auch mit dem Laptop ins Internet. Jetzt möchte ich aber auch irgendwie n lokales Netzwerk machen, damit ich nich meine ganzen Daten vom normalen PC nochmals auf den Laptop draufmachen muss. Hab dann am normalen PC (der mit XP) mal n Ordner freigegeben, aber am Laptop (mit Vista) kam nix an bzw. wo muss ich da gucken, damit ich das find. Das wars erstmal soweit..
P.S.: Ich hab aufm XP-Rechner noch n Update gemacht, damit man in der Netzwerkumgebung der XP-Rechner den Vista Rechner sieht... aber ich seh da bisher noch nix

greez
 
  • #2
In der Hilfe zu XP (Netzwerke und das Web) und Vista (Inhalt, Herstellen von Verbindungen...) siehst du nichts?
Das ist ja ein starkes Stück! Da würde ich mich glatt bei Microsoft beschweren, dass die so einfach eine Hilfe anbieten, in der man nichts sieht! ::)
 
  • #3
nich wirklich, sonst würd ich hier ja nich reinschreiben und die experten unter euch um hilfe bitten
 
  • #4
Wenn du mit den angegebenen Stichwörtern nichts findest, dann tut es mir leid, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dort steht nämlich alles, was man zur Einrichtung wissen sollte. Etwas Eigeninitiative setze ich für eine Hilfeleistung voraus.

Viel Erfolg.
 
  • #5
okay, ich hab doch nochmal nachgeschaut und hab was gefunden, musst bloß den Namen der Arbeitsgruppe ändern. Jetzt steh ich aber vor dem nächsten Problem:
1. Der Computer wird zwar angezeigt, kann aber nich draufzugreifen, da kommt dann ne Fehlermeldung: Zugriff nich möglich, Name nicht korrekt... oder so ähnlich
2. Ich komme auf meinem XP-Rechner nicht in die Arbeitsgruppe rein. Da kommt die Fehlermeldung: Kann nicht auf die Arbeitsgruppe. Keine Berechtigung. Wenden Sie sich an den Administrator.... usw.

Ich weis jetzt echt nich mehr weiter
 
  • #7
ne, sry, ich kann von beiden nicht auf den jeweils anderen zugreifen. da drinne steht ja, kann von einem auf den anderen zugreifen, aber anderst rum nich. Bei mir geht beides nicht.
 
  • #8
den unteren Tipp hast du mal getestet? ???
(Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen)

pan_fee
 
  • #9
also, ich hab das jetzt zwar in der regedi geändert, aber ich hab leider nur xp home, und da gibts in der verwaltung keine lokale sicherheitsrichlinie, es tut leider immer noch nicht
 
Thema:

Netzwerk Vista und XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben