Netzwerk VISTA <-> XP

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich muß bvoraussetzen - den Thread:

habe ich gelesen. und er hat mir nichts gebracht.
Beide PCs sind über Router Longshine 3117 verbunden - dieser Router bedingt eine automatische IP. Allerdings wird der MAC der Netzwerkkarte eine feste IP zugeordnet.
Das Seltsame - manchmal sehen sich beide PCs und ich kann wechselseitig korrespondieren - das andere mal sieht der VISTA (Ultimate)- PC den XP nicht.
Das ist mir vollkommen unerklärlich.
kann mir da einer helfen? Ich muß sagen - ich habe bislang absolut noch nichts gemacht auf dem VISTA- PC - also dort kein Netzwerk eingerichtet! Und trotzdem sehen sich die PCs. Manchmal.
Danke für Hilfestellungen.
Jürgen[br][br]Erstellt am: 15.03.07 um 20:19:37
[br]Ergänzung:
XP- PC hat über die Mac die Adresse 192.168.1.10, der VISTA- PC die 192.168.1.50.
Ich kann sie gegenseitig, ebenso wie den Router (192.168.1.1) anpingen.
Jürgen

:verschoben1: von Windows Vista
 
  • #3
Danke - ist ja nun inzwischen ein halbes Jahr vergangen - und ich kehrte reumütig zu XP zurück.
Die Vista- Festplatte schieb ich nur noch ab und an in den Wechselrahmen, um upzudaten.
Ich erkannte nichts, aber auch garnichts, was erstmalig unter VISTA lief, was unter XP nicht möglich war. Und ich konnte mitnichten irgend eine Verbesserung erkennen. Ganz im Gegenteil - sehr viele Handhabungen, die man gewohnt war und beherrschte, wurden einfach umgestellt, man muß sie neu ergründen. Nicht etwa verbessert - nur eben umgestellt. Ist das Gleiche, als ob man die Uhren plötzlich spiegelverkehrt fertigen würde - nur, damit man sich nicht langweilt.
Schade.
Jürgen
 
Thema:

Netzwerk VISTA <-> XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben