Netzwerk vista zu xp

Dieses Thema Netzwerk vista zu xp im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von achim89, 20. Feb. 2007.

Thema: Netzwerk vista zu xp ich hab n problem und zwar haben wir 3 pcs zu hause stehen die sind alle vernetzt auf einen läuft nun vista und nun...

  1. ich hab n problem
    und zwar haben wir 3 pcs zu hause stehen
    die sind alle vernetzt
    auf einen läuft nun vista und nun kann ich auf freigegebene ordner nicht mehr zugreifen, nicht einmal andere pcs sehen

    was muss ich tun?
     
  2. Sehen sich denn die XP-Rechner untereinander ?
    Generell sollte es keine Probleme geben, bei mir läuft das XP-Vista-LAN vom ersten Augenblick an problemlos.
    Überprüfe unter Vista im Netzwerk- und Freigabecenter Deine Einstellungen.
     
  3. ja sie sehen sich
    aber mich nicht und ich sie nicht
    is ist alles so eignestellt wies sein soll
     
  4. Hallo. Hast Du die Rechner mal untereinander angePINGt ? Stimmt die Benutzergruppe ? Ich habe in meinem Netzwerk 5 XP Rechner und (noch erst) einen Vista Ultimat Rechner. Bei mir klappts in allen Richtungen super. Habe allerdings auch den DHCP-Server im Router deaktiviert und allen feste IP´s vergeben.
     
  5. ich versteh nur bahnhof :'(
     
  6. Also ich habe ein ähnliches Problem und lese schon seit Tagen hier im Forum. Die Fehler sind alle ähnlich aber keiner der Lösungsvorschläge hat mein Problem gelöst!

    Also hier noch einmal meine konkrete Problembeschreibung:
    Zugriff von XP Professional auf Vista Home Edition funktioniert.

    Der Zugriff von Vista Home Edition auf XP Professional funktioniert nicht und wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
    Fenstername: Ordner Öffnen
    Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer

    Den XP Rechner sehe ich in der Netzwerkumbebung von Vista


    Was habe ich schon gemacht:
    - Einrichtung vom LAN
    - Einrichtung der Freigaben
    - Einrichtung der Benutzerkonten
    - Firewall konfiguriert
    - Gastkonto freigeschaltet
    - http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1266,urubrik16.html -> hat bei mir auch nicht gefunzt :-(
     
  7. Ich habs eingerichtet bekommen, hat aber bissel was gedauert. ;)

    Erster Schritt wäre mal zu schauen, ob die Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind. Bei XP per default Arbeitsgruppe, bei Vista per default Workgroup.
     
  8. .. Bei mir heißt die Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ - aber der Name ist ja relativ egal.

    Die Computer sehen sich auch in den jeweiligen Netzwerkumgebungen.
     
  9. Dann erzähl mal, auf was du zugreifen willst, also bei welcher Aktion die Fehlermeldung kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk vista zu xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 XP Rechner im Windows 7 Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Vista & 2x W7) Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2010
Ständig neue Netzwerkverbindung bei Vista ( ... und Netzwerkstandort festlegen ) Windows Vista Forum 17. März 2010
Vista und Netzwerkkennung Windows XP Forum 5. Feb. 2010
HP psc 2410 photosmart am Vista rechner netzwerk andere XP Treiber & BIOS / UEFI 9. Jan. 2010
Command&Conquer Tiberian Sun übers Netzwerk mit XP und Vista Windows XP Forum 10. Dez. 2009