Netzwerk von außen zugänglich machen -> VPN?

Dieses Thema Netzwerk von außen zugänglich machen -> VPN? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DH_Insane, 13. Apr. 2005.

Thema: Netzwerk von außen zugänglich machen -> VPN? Hi Also ich will mein Netzwerk für den Kumpel meines Bruders via DSL zugängig machen. Im Klartext: Ich will ihn...

  1. Hi

    Also ich will mein Netzwerk für den Kumpel meines Bruders via DSL zugängig machen.

    Im Klartext: Ich will ihn wie einen ganz normalen User ins Netzwerk einbinden. Also so, dass er quasi wie wenn er sich im Netzwerk anstöpselt, auf alle Freigaben etc. zugreifen kann.

    Wie mache ich das? Über VPN denke ich, oder? Gibts da ne Anleitung?

    Als Server habe ich einen Windows 2003 laufen, DSL 1000 über nen Router.

    Wenn mehr Infos nötig sind, bitte nachfragen ;)

    Gruß
    DH_Insane
     
  2. Hi

    Das lese ich mir gerade durch, trotzdem Danke ;D


    Gruß

    DH_Insane
     
  3. Wenn ich's schon nach dem Artikel zum laufen gebracht habe, muss es ja klappen ;) ;D

    gruss conny
     
  4. Ok, das nehme ich mal als Ansporn her ;D

    Ich melde mich trotzdem, wenns Probleme geben sollte, auch wenn ich mit virtuellen faulen Eiern beworfen werde :p


    Gruß

    DH_Insane
     
  5. Wir werfen nicht mit faulen Eiern, nur keine Bange - wenn wir werfen, dann schon mit etwas, das richtig weh tut.... ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ok, nehmt schonmal die härtesten Gegenstände, die ihr finden könnt :-X

    Ich habe jetzt RAS installiert, der Server ist in der Konsole als SERVER (Lokal) drin und grün.

    Den Port 1723 am Router forgewarded.

    Mein Bekannter hat ebenfalls den Port 1723 offen und eine VPN-Verbindung erstellt.

    Gut, leider bekommt er jetzt den Fehler 800, der sagt dass was mit meinem Server nicht stimmt.

    Ich habe ihm mal die Zugangsdaten von meinem Ersatz-Admin gegeben, weil er weiß dass er auf's Maul bekommt wenn er was kaputt macht ;D

    Gruß

    DH_Insane
     
  7. Die genaue Fehlermeldung wäre sicherlich aufschlussreich, ebenso Angaben zur Hardware, insb. zu den beiden Routern.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hi

    Ich poste morgen mal einen Screenshot.

    Router Bekannter: Fritzbox SL
    Router Ich: Belkin WLan Router (ich weiß, keine genaue Beschreibung aber ich denke nicht dass es an dem liegt)


    edit: Habe ihn doch nochmal erreicht ;)

    Fehlermeldung
    Fritzbox Konfig 1
    Fritzbox Konfig 2
     
  9. Ähm sorry, wie versucht denn dein Kumpel die Verbindung aufzunehmen.
    Hast du ihm deine aktuelle IP mitgeteilt, oder geht es per DynDNS ???

    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk von außen zugänglich machen -> VPN? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016