Netzwerk Win7 zu XP - altes Problem mit Hunderten Lösungen, die nichts lösen

  • #1
D

demisto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

nachdem ich fast einen ganzen Tag mit dem Studium diverser Websites und dem daraufhin folgenden Versuchen der Umsetzung verbracht habe, ohne dass mein Esprimo mit Win7 Professional bereit wäre, den übr die fritz-Box 7170 angeschlossenen ThinkPad T40 unter Win XP auch nur ansatzweise zu erkennen, gebe ich für den Moment auf.

Der T40 erkennt den Esprimo sofort und ich kann auch Daten von dort auf den Esprimo schicken, allein anders herum geht nix. Ich habe die Namen der Arbeitsgruppen identisch gestaltet und im Win7 nach der IP des T40 gesucht, allein es wurde nichts gefunden. Eigentlich könnte mir Win7 egal sein. Ich benötige den t40 nur, um mit diesem über OE meine e-Mails zu holen, denn Win7 mit LifeMail holt zwar, weigert sich aber, dei Mails zu drucken. Vom T40 kann ich die abgeholten Mails über die Netzwerkeinstellungen auf dem Drucker neben dem Esprimo durcKen. Bisher ist es mir nicht gelungen, dieses Mail-Druckproblem zu löesen, auch nicht mit Hilfe dieses udn weiterer Foren. Vielleicht kann ja enigstens das Netzewrkproblem geklärt werden.

Danke demisto
 
  • #2
Thema:

Netzwerk Win7 zu XP - altes Problem mit Hunderten Lösungen, die nichts lösen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben