netzwerk winXP pro-winXP home

  • #1
L

lutz56

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Netzwerk über eine Gateway
Der Router ist ein Digigus-Router DSL
1 PC (Server) WinXP pro
2 PC (Client) WinXP home
bekomme kein Netzwerk hin.
Lassen sich aber beide pingen.
Sehe aber nur immer nur ein Rechner,bei alle anzeigen.
Wie kann ich beide sehen,auf jeden Rechner?
Wäre für alles dankbar.

[blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
 
  • #3
hast du eventuell Symantec Internetsecurity laufen?? wenn ja musst du die Firewallregeln umbiegen damit du auf dein eigenes Netz zugreifen kannst.
 
  • #4
nein,nur die firewall von windows SP2
Wie stelle ich es ein?
 
  • #5
Hast du meinen Link mal verfolgt und _gelesen_ was dort steht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Habe es gelesen,
bekomme kein netzwerkzustande,kann kein drucker von beiden benutzen,nix geht.
habe auch mit eine firewire-kabel versucht ein netzwerk aufzubauen,sehe immer nur den client-rechner.
was muß ich machen mit der firewireverbindung,damit ich das netzwerk aufbauen kann?
pingen geht von beiden seiten.

kann mir noch jemand helfen?

danke lutz
 
  • #7
nun also beim Firewirenetz hab ich selbst auch noch keine Erfahrugnen gesammelt.. zur windows Firewall kann ich nur ein Statement weitergeben das lautet alles mit haken zur versehen was du in den Eigenschaften der Windowsfirewall siehst.. und hofen das es funktioniert..

nebenbei hast du dein SP2 nachträglich installiert oder war das schon mit der Grundinstalltion dabei?

Wenn du es nachträglich installiert hast kann ich nur sagen ... schmeiss es wieder runter und patch deinen Rechner nur mit den Sicherheitsupdates von Microsoft... dann hast du weniger Ärger ;)

Solltest dann abe ne andere Software Firewall laufen haben z.B. Internetsecurity, ZoneAlarm, usw.

ansonsten wenn du dich mit der M$ Firewall rumärgern willst

http://support.microsoft.com/search...y=windows+firewall+konfigurieren&srch=sup

viel spass beim Knowlegdebaseartikeln lesen ;D

regards
 
Thema:

netzwerk winXP pro-winXP home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben