netzwerk winXP <-> win98

Dieses Thema netzwerk winXP <-> win98 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von denomulos, 8. Sep. 2003.

Thema: netzwerk winXP <-> win98 So..... Ich kann vom XP rechner den 98 rechner an pingen.. aber nicht anders herum... Auf dem XP rechner kann ich...

  1. So.....

    Ich kann vom XP rechner den 98 rechner an pingen..

    aber nicht anders herum...
    Auf dem XP rechner kann ich auch die Netzwerklaufwerke freigeben

    Der 98 rechner macht was er will

    Brauch mal wieder Hilfe
     
  2. Warum schreibst du denn nicht in deinem alten Thread weiter?

    http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=24598

    Naja, wie auch immer, hast du denn das Netzwerk nach der Anleitung eingerichtet, oder nicht?
    Außerdem kann ich mit deiner Fehlerbeschreibung überhaupt nix anfangen.

    Soso ;D
     
  3. In der Netzwerkumgebung beim 98 rechner wird der xp rechner nicht angezeigt...

    anders herum schon... und nu???
     
  4. Könntest du mal meine Fragen beantworten. :mad:
    Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem Problem und tschüss.
     
  5. danke für die Lösung meines Problems :'(

    ...weiß nicht hab halt ein neues gemacht... nicht mit gedacht ;)
     
  6. Um die Frage geht es eigentlich weniger, ich habe da noch eine Frage gestellt... ;D
    Erst lesen, dann weinen ;)
     
  7. ja, ich habe den rechner nach anleitung eingerichtet, aber wie gesagt, es geht nur in die eine richtung. Ich kann vom XP Rechner aus voll auf den 98 rechner zugreifen. Aber warum zur hölle geht es nicht auch in die andere Rcihtung??? werde noch wahnsinnig...

    Ich sitze seit um 12 hier und versuch ein einfaches Netzwerk hinzubiegen.....

    Ich muss in der Netzwerkumgebung des 98 rechners den XP rechner finden.

    Sogar meine Katze sucht schon...

    Need little help, please
     
  8. Hast du so eine Netzwerkdiskette erstellt und diese auf dem 98er Rechner mal ausgeführt? In den meisten Fällen schafft das schon Abhilfe.

    hast du die interne Firewall von XP für diese Verbindung deaktiviert?
     
  9. Öhmmm... Was ist eine Netzwerkdiskette????? :eek:
     
  10. Die wird vom Netzwerkassistenten von XP erstellt, wenn du ihn ausführen solltest auf dem XP Rechner. Dann kannst du eine Diskette erstellen lassen, die die Infos für den anderen Rechner erhält.
    Was ist mit der Firewall von XP?
     
Die Seite wird geladen...

netzwerk winXP <-> win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkzugriff auf winxp PC Windows XP Forum 26. Jan. 2010
WinXP - Heimnetzwerk Windows XP Forum 17. Nov. 2009
WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Netzwerk 11. Feb. 2009
WinXP - Freigaben tauchen in Netzwerkumgebung auf... Windows XP Forum 7. Nov. 2008
WinXP Lokale Netzwerke entfernen?? Windows XP Forum 20. Aug. 2008