"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende

Dieses Thema "Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Rinzler, 11. Jan. 2016.

Thema: "Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Hallo zusammen, Wie bereits in der Überschrift steht, mein PC identifiziert seit einiger Zeit immer mal wieder (alle...

  1. Hallo zusammen,
    Wie bereits in der Überschrift steht, mein PC identifiziert seit einiger Zeit immer mal wieder (alle paar Stunden für 30-360 Minuten) das hauseigene Netzwerk nicht.
    Der Rechner baut in dieser Zeit (Windows 10, Internet läuft über FritzPowerline, welche drahtlos mit dem WLAN-Router verbunden ist) keine Verbindung auf, nach einiger Zeit klappt alles wieder normal, bis es um einiges später wieder nicht funktioniert. Das gleiche Problem tritt sonst auf keinem Gerät im Haus immer zur gleichen Zeit auf, selten betrifft es auch Handys, aber nie andere PCs, letztere können normal ins Internet. Windows-Problembehandlung sagt, es fehle ein Netzwerkprotokoll, was sich jedoch nicht beheben lässt, wenn der im Titel genannte Prozess doch mal zuende ist, steht da "Nicht identifiziertes Netzwerk", ipconfig/renew hat auch nichts gebracht, Router-Neustart auch nicht, Netzwerk deaktivieren und wieder aktivieren ebenso wenig. Google-Suche brachte auch keine Ergebnisse.
    Weiß vielleichz jemand einen Rat? Ich würde über meine PC gerne wieder ins Internet können, aber es geht, wie beschrieben, nicht immer.
     
Die Seite wird geladen...

"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011