netzwerk wird nicht angezeigt

  • #1
M

mc-kaulich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen router, den speedport w723v. nun habe ich ihn angeschlossen er hat automatisch konfiguriert und ich kann auch ins inet. nur leider wird mir unten rechts in der taskleiste angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar sind. aber ich kann surfen und wlan funktioniert auch.
mein anderes problem ist, dass sich mein wlan nicht verbessert hat, obwohl ich voher einen speedport w 701v hatte. der neue jetzt sollte doch viel besser senden. habs mit meinem handy getestet aber signalstärke ist gleich. oda kann das HTC Desire HD nur max 72 mbps kriegen. hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal im voraus

mfg
 
  • #2
Das Problem mit dem Icon wird wohl an Windows liegen.
Was passiert denn, wenn du auf das Icon klickst, zeigt das dir dann das Netwerk an?
Wenn's dich so stört, kannst du das einfach ausblenden, also unter Infobereichsymbole anpassen und dann einfach auf Nur Benachrichtigungen anzeigen.
Zu deiner anderen Frage, wenn du halt sehr weit vom Router entfernt bist, ist das Signal so, oder so schlecht.
Außerdem kann das auch an deiner Leitung liegen, weil der Router verschnellert ja nichts, sondern sendet es nur.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)
MrYannis :D
 
  • #3
wood' schrieb:
dass keine Verbindungen verfügbar sind. aber ich kann surfen und wlan funktioniert auch
Vermutlich ist eine Netzwerkkarte installiert, welche nicht benutzt wird. Daher zeigt dir Windows natürlich keine Verbindung an. Kannst daher getrost entweder einfach ausblenden oder die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktivieren.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

netzwerk wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben