netzwerk/wlan über ISDN ins Internet

  • #1
G

Günter123

Guest
Hallo zusammen,
da ich keinerleit Ahnung habe, wie ich ein Netzwerk ob mittels Kabel oder Wlan aufgebaut, über ISDN ins Internet komme, wollte ich mal Eure Ideen hören.

Ein paar PC sollen gemeinsam über ISDN ins Internet kommen.
1.Wie geht das bei WLAN?
2.Wie bei dem klassischen Netzwerk?
3.Welche Geräte brauche ich zu den einzelnen Möglichkeiten?

Gebt mir auch gerne Links zu Seiten im Web mit Informationen dazu!
Gruß Günter
 
  • #2
Gibt mehrere Optionen.
1. Ein PC mit ISDN Karte wird Internetzugang, über ICS (siehe Windowshilfe) wird dieser im Netz verfügbar gemacht.
2. Analog zu 1. aber mit Fremdprodukten wie AVM KEN oder JANA. (siehe Doku zu den Produkten)
3. ISDN Router benutzen.
Ob Du das Ganze dann über Strippe oder WLAN benutzt, ist egal.
Du benötigst immer einen Router und einen Accesspoint.
Für den Aufbau von Netzwerken findest Du in den FAQ's alle wichtigen Infos und Links.

Eddie
 
  • #3
Servus

Du brauchst für ein kabelloses Netzwerk mit ISDN folgende Komponenten:
ISDN WLAN Router
Wireless Lan Karte (gilt für alle Rechner die ins kabellose Netz sollen)
für Laptops (PCMCIA), für PC´s mit PCI Schnittstelle
ISDN Kabel von deinem ISDN Modem zum ISDN WLAN Router
für jeden Rechner der per Kabel ins Netz soll, ein Kabel vom Router zum Rechner
ein Betriebssystem auf jedem PC



zu 1: Wireless Lan = kabelloses Netzwerk mit/ohne Internet
        Es wird von jedem Clienten eine kabellose Verbindung vom PC zum kabellosen Router aufgebaut.
zu  2: Selbes Prinzip nur mit Kabel
zur 2. s.o. (siehe oben)

Chiao Mike

Links:

www.netzwerktotal.de
http://www.google.de/search?hl=de&q=+isdn+wlan&meta=
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=132566
http://www.testticker.de/praxis/netzwerke/article20050315017.aspx
http://www.google.de/search?q=+isdn+per+wlan&hl=de
http://www.administrator.de/ISDN_%FCber_WLAN.html
http://www.pc-magazin.de/common/produkt_preis_suche/index.php/prod_name,AVM+FRITZ!Box+Fon+7050+WLAN+(Analog+%25100ISDN)+xDSL+Modem+Router
http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=31959
 
  • #4
:) Ich bedanke mich bereits jetzt für die Antworten und werden mich weiter schlau machen.
Weitere Infos gerne an mich auch jetzt noch.

gruß günter
 
Thema:

netzwerk/wlan über ISDN ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben