Netzwerk "zugriff verweigert"

Dieses Thema Netzwerk "zugriff verweigert" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dae_regler, 13. Sep. 2004.

Thema: Netzwerk "zugriff verweigert" Hallo Ich habe ein Problem das ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet (Nicht...

  1. Hallo

    Ich habe ein Problem das ich ohne Hilfe nicht lösen kann.

    Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet (Nicht mein erstes Mal).
    Auf Host ist der Internetzugang und Zonealarm installiert. Alles freigegeben auf beiden PC`s. Ich kann auch auf den 2. PC zugreifen und alles passt, nur der 2. PC kann nicht auf den Host zugreifen. Obwohl er Ihn erkennt. Ich dreh durch. Ich denk immer es liegt an Zonealarm, aber wenn ich`s ausschalte geht`s trotzdem nicht.
    (Hab das Netzwerk als Vertrauenwürdige Zone eingerichtet).

    Vielleicht wurde so ein ähnliches Thema bereits behandelt, bin aber zu blöd die Suche für das Forum zu finden... :-[

    Brauche dringend Ratschläge. :'(
    Danke im voraus

    Nachtrag:
    Wenn ich probiere auf dem 2. PC auf den Host zuzugreifen steht da:
    Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung auf diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator (Haha, bin ja ich) des Servers, um herauszufinden ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert.
     
  2. Nur weil du ZoneAlarm ausgeschaltet hast ist das Problem nicht behoben. Ganz ausschalten lässt es sich nicht. Mittlerweile bin ich schon so weit das ich sagen kann das es egal ist ob du es deaktivierst oder aktivierst.
     
  3. Gut. Aber... denkst Du das es an ZoneAlarm liegen könnte?
    Ich weiß nicht was ich da noch einstellen sollte...
     
  4. Hallo,

    es liegt mit Sicherheit ein Zone Alarm. Ich hatte das Problem auch und habe mal deinstalliert und siehe da es ging. Versuch es doch mal. Kann ja nichts schieflaufen. Ich empfehle Dir Outpost, damit habe ich in Bezug auf Internet und Netzwerk nur gute Erfahrungen gemacht.

    Frank
     
  5. Glaub' ich nicht so ohne weiteres.
    Ich habe exakt das gleiche Problem auf drei Rechnern mit Norton Internet Security: der Server kann auf alle Clients zugreifen, aber die Clients sehen nur die Freigaben auf dem Server ohne dass sie darauf zugreifen können - Fehlermeldung wie oben evtl. keine Berechtigung

    Louis


    [Edit]
    hängt auch mit diesem Thread Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert zusammen.....
    [/edit]

    [edit2] und genau da habe ich auch meine Lösung gepostet.... [/edit2]
     
  6. aha. Ich hab den SP2 bei mir installiert, dann hat`s mir den Computer komplett zerwürfelt, vor 1-2 Wochen :mad:
    Ich mußte alles neu draufspielen, da nach dem löschen des SP2 nix mehr gescheit gelaufen ist.
    Vorher ging das Netzwerk nämlich, mit Norton und ZoneAlarm, ohne Probleme. Dann liegt das an dem verdammten SP2!!!!
    Werde mir mal deine Lösung antun, Louis. Danke :)
     
  7. Da der rechner erreichbar ist und auch antwortet, liegt es nicht an einer Firewall, diese würde den Zugriff blocken, sodass keine antwort käme...

    Auf den rechnern gleiche User mit gleichem pw erstellt und damit versucht?
     
  8. @Louis

    Auf dem Server in der Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert IrpStackSize gelöscht. Alternativ kann man den Wert auch auf max. 50 erhöhen (stand bei mir auf 11 und das war offensichtlich nicht genug).

    IrpStackSize GIBT`S BEI MIR NICHT!!! :-[

    @OEMUser
    Gleiche User mit gleicher pw (?) erstellt? Hm?
    Bitte genauer wenn`s geht. Danke schon mal.
     
  9. Also ich kann da zu nur sagen das es an der Firewall nicht liegen kann hast du die LMhost abfrage gemacht, weil wenn ich es bei mir nicht abfrage klappt es nicht mit dem Zugriff

    gruß mipu2610
     
  10. hallo mipu2610

    LMhost (Spanisch?) Kannst Du mir das erklären? :-\
    Ich bin ja lernwillig...
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk "zugriff verweigert" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich Netzwerk 6. Juli 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2012
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011