Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net

Dieses Thema Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von PC_NOOB, 1. Dez. 2005.

Thema: Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net Hallo, habe folgendes Problem, ich bekommen in ein paar tagen eine zweite Netzwerkkarte für einen Win 98 Rechner...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem, ich bekommen in ein paar tagen eine zweite Netzwerkkarte für einen Win 98 Rechner der über i- net verfügt (ISDN). Nun möchte ich den zweiten PC Win XP Rechner über ein Crossoverkabel mit ans i-net anschließen. Leider finde ich im google keine Anleitung.
    Brauche dringend Hilfe (möglichst genau da ich nicht sehr viel Ahnung hab)

    Danke jeztzt schon für posts die mir helfen!!!
     
  2. und wie funktioniert das mit der Netzwerkfreigabe? :-[
     
  3. Danke für die links.
    jetzt habe ich aber folgendes problem: Auf dem XP - Rechner (SP 1) wird angezeigt, dass keine Nezwerkverbindung besteht! Das Crossoverkabel ist funktionstüchtig, da ich es schon einmal (gestern) bei einem Bekannten getestet habe.
     
  4. bin inzwischen mit der anleitung durch. Die lage hat sich aber nicht verändert. Es wird immer noch angezeigt (bei win xp ) dass keine Verbindung besteht. :'(
     
  5. Und installiert ist alles so wie auf der verlinkten Seite?

    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
     
  6. Hallo, hab herausgefunden warum es nicht geht. Der Treiber der Netzwerkkarte konnte nach Installation nicht mehr geladen werden :-[ !!!
    Da gibts dann aber auch schon das nächste problem: Ich hab zwar inzwischen nen treiber den muss man aber zum installieren auf diskette ziehen und mein diskettenlaufwerk is kaputt! Wie soll ich den treiber jetzt draufbekommen? Man kann ihn nämlich nicht über die windows oberfläche installieren. (Netzwerkkarte ist eine 3Com 3c900 Combo)
     
  7. Hast Du die Möglichkeit von USB-Stick, CD brennen oder so?
    Dann spiele den Treiber dort rauf und wechsel bei der Installation auf das entsprechende Laufwerk.
     
  8. Ich könnt die Installationsdateien auf ne CD-RW brennen. Wenn ich dann die Anwendung aber starte komm ich wieder ins DOS und er liest nicht mehr von der CD
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzverbindung zu langsam zwischen 2 PCs mit 1 GB Netzwerk Windows XP Forum 5. Dez. 2012
Dateien im LAN-Netzwerk teilen (zwischen Windows 7 und Ubuntu) Windows XP Forum 10. Mai 2012
Win 7 Netzwerk zwischen Notebook und Desktop? Netzwerk 29. Sep. 2011
Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen Netzwerk 8. Juli 2011
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011