Netzwerk zwischen xp und w2k

  • #1
M

marjun

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Notebook (Windows XP) per WLAN (Siemens Adapter) auf meinen Rechner (Windows 2000) zugreifen können zwecks Drucken usw. Ich gehe über eine FritzBOX WLAN Fon mit beiden Rechnern erfgolgreich ins Internet jedoch klappt die Verbindung unter den beiden nicht. Gehe ich bei meinem Rechner auf Computer suchen findet er das Notebook (Arbeitsgruppe Rechnername alles eingerichtet auf beiden) umgekehrt jedoch nicht. Nehme ich z.B. das Tools IPScan werden alle beide sofort angezeigt egal ob ich es von dem Notebook oder von dem Rechner aus starte. Die Windows Firewall ist deaktiviert zum testen. es wäre schön wenn jemand eine Antwort auf dieses Problem wüßte.
Vielen Dank im voraus
mfg
marjun
 
  • #2
hast du gleichlautende user mit password an beiden rechnern angelegt?

greetz

hugo
 
  • #3
hallo,

ja habe ich funktioniert trotzdem nicht.
mfg
marjun
 
  • #4
Hast du die Freigaben auch für diese Benutzer eingerichtet?
 
  • #5
Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Das Problem besteht zwar immer noch , trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
mfg
marjun
 
  • #6
Kannst Du über den UNC-Pfad auf den Rechner zugreifen?

\\IP-Adresse\Freigabename

Zum sehen wird entweder Netbios over TCP/IP oder eine modifizierte Datei Hosts eingesetzt.

In der Datei Hosts gibst Du den jeweils anderen Rechner mit IP-Adresse und Hostnamen an, sowie es bei 127.0.0.1 Localhost angegeben ist.
 
Thema:

Netzwerk zwischen xp und w2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben