Netzwerk zwischen XP und Win2000 über FritzBox

Dieses Thema Netzwerk zwischen XP und Win2000 über FritzBox im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Problemchild, 11. Okt. 2006.

Thema: Netzwerk zwischen XP und Win2000 über FritzBox Guten Tag. Ich habe ein Problemchen. Ich habe einen Laptop der unter XP läuft und einen PC mit Windows 2000. Beide...

  1. Guten Tag. Ich habe ein Problemchen.
    Ich habe einen Laptop der unter XP läuft und einen PC mit Windows 2000. Beide sind an eine FritzBox WLAN 7030 angeschlossen. Ich habe bereits alles versucht um ein LAN über die FritzBox aufzubauen, bis jetzt aber erfolglos. Mit meinem PC kann ich den anderen Laptop meiner Mutter finden und ihr auch Dateien senden. Das würde mir bei meinem auch schon reichen, ich finde ihn jedoch nicht. Mit einem Netzwerkassistenten komme ich auch nicht weiter. Was muss ich tun um meinen Laptop sichtbar für meinen PC zu machen? :'(
     
  2. Kannst du ihn denn pingen? (Über IP und Name) Poste am besten mall ipconfig -all der beiden Rechner. Ansonsten mal versuchen über die IP auf den Rechner zu kommen. (Im Explorer unter Adresse: \\IP-Adresse\ eingeben und enter drücken)

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo auch

    laufen beide PC´s über LAN, oder einer übers WLAN?
    sind denn beide schon richtig angemldet?
    also IP vergeben? (192.168.178.***)

    falls WLAN
    in der Fritzbox kann man über die Experteneinstelungen einen Haken setzen, der da heißt

    WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren
     
  4. Zusätzlich

    Firewall deaktiviert oder konfiguriert?
     
  5. 2 laufen über LAN und einer über WLAN. Aber mein Laptop kann natürlich auch über´s WLAN laufen. Ich finde aber die Einstellung für die kommunikation der WLAN - Geräte. Ich hab alles durchsucht. Du meinst doch das Menü was erscheint, wenn ich im Explorer fritz.box eingebe, oder?
     
  6. Du meinst doch das Menü was erscheint, wenn ich im Explorer fritz.box eingebe, oder?

    Du meinst mich, oder?

    au weiha, , , Du hast keinen Schimmer von Deiner Fritzbox, oder?

    Du mußt in der Fritzbox die Expertenansicht aktivieren (Haken setzen)

    dann erscheint bei den Netzwerkeinstellungen ein Fesnter mit
    WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren
     
  7. auch auf diesen Post dürftest Du mal antworten, , wäre auch wichitg zu wissen, ob das Netz überhaupt richtig konfiguriert ist
     
  8. OK also die einstellung Dratlose Netzwerkgeräte dürfen sich untereinander sehen ist eingestellt. Aber trotzdem seh ich niemanden. Ich habe bereits versuch über die IP auf den Rechner zu kommen. Wird aber auch nix. Wow hier wird man ja behandelt wie ein Kind.
     
  9. niemand behandelt Dich wie ein Kind

    leider müssen wir alle Fragen dreimal stellen, bevor Du sie beantwortest
    da könnte man schon auf Ideen kommen, das man Dir auch alles mehrfach erklären muß

    also, , antworte bitte auf die gestellten Fragen und poste bitte die geforderten Infos

    Kannst du ihn denn pingen? (Über IP und Name) Poste am besten mall ipconfig -all


    Firewall deaktiviert oder konfiguriert?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk zwischen XP und Win2000 über FritzBox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzverbindung zu langsam zwischen 2 PCs mit 1 GB Netzwerk Windows XP Forum 5. Dez. 2012
Dateien im LAN-Netzwerk teilen (zwischen Windows 7 und Ubuntu) Windows XP Forum 10. Mai 2012
Win 7 Netzwerk zwischen Notebook und Desktop? Netzwerk 29. Sep. 2011
Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen Netzwerk 8. Juli 2011
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011