Netzwerk zwischen XP und Win2000 über FritzBox

  • #1
P

Problemchild

Guest
Guten Tag. Ich habe ein Problemchen.
Ich habe einen Laptop der unter XP läuft und einen PC mit Windows 2000. Beide sind an eine FritzBox WLAN 7030 angeschlossen. Ich habe bereits alles versucht um ein LAN über die FritzBox aufzubauen, bis jetzt aber erfolglos. Mit meinem PC kann ich den anderen Laptop meiner Mutter finden und ihr auch Dateien senden. Das würde mir bei meinem auch schon reichen, ich finde ihn jedoch nicht. Mit einem Netzwerkassistenten komme ich auch nicht weiter. Was muss ich tun um meinen Laptop sichtbar für meinen PC zu machen? :'(
 
  • #2
Kannst du ihn denn pingen? (Über IP und Name) Poste am besten mall ipconfig -all der beiden Rechner. Ansonsten mal versuchen über die IP auf den Rechner zu kommen. (Im Explorer unter Adresse: \\IP-Adresse\ eingeben und enter drücken)

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo auch

laufen beide PC´s über LAN, oder einer übers WLAN?
sind denn beide schon richtig angemldet?
also IP vergeben? (192.168.178.***)

falls WLAN
in der Fritzbox kann man über die Experteneinstelungen einen Haken setzen, der da heißt

WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren
 
  • #4
  • #5
2 laufen über LAN und einer über WLAN. Aber mein Laptop kann natürlich auch über´s WLAN laufen. Ich finde aber die Einstellung für die kommunikation der WLAN - Geräte. Ich hab alles durchsucht. Du meinst doch das Menü was erscheint, wenn ich im Explorer fritz.box eingebe, oder?
 
  • #6
Du meinst doch das Menü was erscheint, wenn ich im Explorer fritz.box eingebe, oder?

Du meinst mich, oder?

au weiha, , , Du hast keinen Schimmer von Deiner Fritzbox, oder?

Du mußt in der Fritzbox die Expertenansicht aktivieren (Haken setzen)

dann erscheint bei den Netzwerkeinstellungen ein Fesnter mit
WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren
 
  • #7
Scarface_666 schrieb:
Kannst du ihn denn pingen? (Über IP und Name) Poste am besten mall ipconfig -all der beiden Rechner. Ansonsten mal versuchen über die IP auf den Rechner zu kommen. (Im Explorer unter Adresse: \\IP-Adresse\ eingeben und enter drücken)

auch auf diesen Post dürftest Du mal antworten, , wäre auch wichitg zu wissen, ob das Netz überhaupt richtig konfiguriert ist
 
  • #8
OK also die einstellung Dratlose Netzwerkgeräte dürfen sich untereinander sehen ist eingestellt. Aber trotzdem seh ich niemanden. Ich habe bereits versuch über die IP auf den Rechner zu kommen. Wird aber auch nix. Wow hier wird man ja behandelt wie ein Kind.
 
  • #9
niemand behandelt Dich wie ein Kind

leider müssen wir alle Fragen dreimal stellen, bevor Du sie beantwortest
da könnte man schon auf Ideen kommen, das man Dir auch alles mehrfach erklären muß

also, , antworte bitte auf die gestellten Fragen und poste bitte die geforderten Infos

Kannst du ihn denn pingen? (Über IP und Name) Poste am besten mall ipconfig -all


Firewall deaktiviert oder konfiguriert?
 
Thema:

Netzwerk zwischen XP und Win2000 über FritzBox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben