Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht

Dieses Thema Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iliaca, 12. Okt. 2006.

Thema: Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht Ich versuche Laptop WinXP Prof über Wlan + Router mit dem DesktopRechner WinXP Pro übers Netzwerk zu verbinden. Es...

  1. Ich versuche Laptop WinXP Prof über Wlan + Router mit dem DesktopRechner WinXP Pro übers Netzwerk zu verbinden.
    Es klappt auch zwischenzeitig, aber dann wieder nicht, dann hat mal wieder nur einer auf den anderen Zugriff und auch umgekehrt.
    Ich habe bereits ausführlich gegoogelt und u.a. hier im Forum gelesen.

    - RestrictAnonymous =0
    - Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben = Deaktiviert
    - Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern = *kein Eintrag*
    - Hidden = 0
    - Benutzernamen waren gleich, sind jetzt verschieden.

    Beide haben dynamische IP's und über den Router zu jeder Zeit Internet Zugang.
    Ich kann den jeweils anderen Rechner sehen, bekomme bei Zugriff aber die Fehlermeldung:
    *** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert

    FAZIT: Ich bin Ratlos :|
     
  2. vergiss diese ganzen schicken einstellungen. bei beiden rechnern alle freigaben canceln, im windows-setup das netzwerk canceln, in den netzwerkverbindungen alles entfernen, (beim tcp/ip-protokoll gehts nur auszuhaken).
    neustart, die software für die usb?-adapter de- und installieren, dann aber nicht automatisch starten lassen(die treiber sind ja installiert), netzwerk im setup wieder einrichten, in den eigenschaften für drahtlose netzwerke windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden, feste ips vergeben** und dhcp im router ausschalten, die freigaben wieder einrichten, dann sollte es auch wieder mit dem nachbarn klappen. wenn's dann immer noch nicht gehen sollte, schick mir ne pn mit email-adresse, dann kriegst'ne registrierungsdatei, die bei xpsp2 eigentlich immer hilft.

    **wenn in deiner nachbarschaft noch andere accesspoints mit dem gleichen ip-bereich stehen, und alle mit dhcp arbeiten, gibt's stress.
     
  3. THX, probiere es Montag mal. Bin das WE nicht daheim.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzverbindung zu langsam zwischen 2 PCs mit 1 GB Netzwerk Windows XP Forum 5. Dez. 2012
Dateien im LAN-Netzwerk teilen (zwischen Windows 7 und Ubuntu) Windows XP Forum 10. Mai 2012
Win 7 Netzwerk zwischen Notebook und Desktop? Netzwerk 29. Sep. 2011
Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen Netzwerk 8. Juli 2011
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011