Netzwerk

Dieses Thema Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von digi-pex, 15. Juli 2004.

Thema: Netzwerk hallo, ich habe da mal 2 Fragen......

  1. hallo,
    ich habe da mal 2 Fragen...
    ___________________________________________________________________________________
    Frage 1.) Ich möchte mein pc und mein laptop vernetzen und beide sollen gleichzeitig auch ins internet gehen können. Was brauche ich dazu? ich dachte an einem router/switch kombination (2 in einem)nachdem ich diese seite gelesen habe. Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, was der unterschied ist.

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/26805.asp

    Auf beiden CPU's ist das BS WinXP Pro drauf. Beide haben eine netzwerkkarte.
    ___________________________________________________________________________________
    Frage 2.) Ich möchte von der Firma aus auf meinem privatem pc zugreifen können, praktisch gesagt remote. Welches pgr könnt ihr mir da empfehlen was nicht teuer und nicht kompliziert ist zu steuern. Ich habe mir zwar jetzt über Ebay Symantec pcAnywhere 11.0 gekauft. Ist gebraucht und war nicht teuer, doch leider hat er keine beschreibung mitgeschickt, weil er sie nicht mehr findet und ich kann es nicht benutzen. Könnt ihr mir da helfen? Ist dieses pgr gut oder kennt ihr bessere pgr?
    Er sollte, wenn es mit der ersten frage klappt, auf beiden zugreifen können (PC, Laptop) fals nicht ist auch egal hauptsache es klappt mit dem office pc. Oder kann mann dann auch, da sie vernetzt sind simultan zugreifen?

    Vielen dank im vorraus...
    mfg digi-pex

    Verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    zu frage 1: siehe auch hier www.windows-netzwerke.de dort unter ics client und server einrichten. beim kabel nicht vergessen, ein crossover-kabel zu nehmen.

    zu frage 2: pcanywhere 11 hat doch eine gute hilfe, mit der solltest du einige fragen klären können, auch mal bei symantec im servicebereich nachschaun, die bieten eine kostenlose onlinehilfe an

    https://www-secure.symantec.com/region/de/techsupp/activedata/asa_product_detection.jsp?

    wenn du das nicht willst, dann durchsuch mal die cd, vielleicht sind da auch noch dokus drauf. im prinzip ist pcanywhrwe sehr einfach zu konfigurieren. das sprengt hier aber den rahmen, da ich deine konfiguration nicht kenne. was noch zu beachten ist: da du dich in ein firmennetz verbinden willst, solltest du mit dem zuständigen admin reden (falls nicht du derjenige bist), man muß eventuell auch im firmennetz eingriffe unternehmen, z.b. eine firewall umkonfigurieren, vielleicht auch über ein vpn nachdenken etc...

    greetz

    hugo
     
  3. Ähm digi-pex erwähnt doch eine Router/Switch das ist doch ICS nicht unbedingt nötig und Crossover eigentlich doch auch net oder täusch ich mich da?
     
  4. hp
    hp
    wo du´s erwähnst: hab das doch tatsächlich überlesen ... ;D

    greetz

    hugo
     
  5. sorry leute aber ich weiss zu frage eins immer noch nicht was ich nehmen soll.. :-\
    Erst wird von hp gesagt ICS und Crossover, dann wird es wieder von Bob the Builder dementiert. :-\
    Was brauche ich denn jetzt konkret?
    Crossoverkabel <-- ?? ist es kein nomales kabel?
    ICS <--?

    und zu frage 2 gibt es auch andere programme wie pcanywhere?
     
  6. zu Frage 1:
    Bob the builder hat eindeutig Recht. Für 2PC und gleichzeitig Internet brauchst Du n Router mit integriertem Switch (haben die aber sowieso meist). Wenn Kabel verlegen kein Problem, dann empfielt sich dies. Eleganter ist sicher n WLAN-DSL/ISDN-Router.
    Je nach Geldbeutel sind beide Versionen in allen Preis und Leistungsklassen erhältlich.

    zu Frage 2:
    Das kommt wohl auch auf die jeweilig genutzen Betriebssysteme, die Häufigkeit der Nutzung und die notwendigen Sicherheitsanforderungen an.
     
  7. zu 2. VNC und alle Varianten wie RealVNC, UltraVNC und was es sonst noch so gibt. Dann natürlich auch noch DameWare, wobei das nicht kostenlos sein dürfte.
    Bei einem Kunden (ca. 70 Server und einige tausend Clients setzen wir DameWare und VNC gemischt ein.
    Persönlich setze ich nur VNC ein, weil es kostenlos ist, für eigentlich jede wichtige Plattform verfügbar ist, leicht zu installieren und konfigurieren ist.

    Eddie
     
  8. hmm, koplizierte sache:

    zu frage zwei: pc anywhere benutzen wir in der firma auch ziemlich viel. meisst aber nur via isdn. geht es über DSL/tcp dann nehmen wir remotedektopverbindung. PC.Anyw funzt aber auch mit dsl/tcp remotedesktopverbindung ist bei jedem xp dabei. du kannst die exe und die dazu gehörige dll einfach in 2000 installen, wenn es überhaupt nötig is.

    zu frage eins: würde ich dir einen handelsüblichen router mit integrierter 4port switch empfehlen(40-70), da einfach zu bedienen. ich geh mal davon aus das du dsl hast. du brauchst dann noch zwei gewöhnliche patchkabel. KEIN cross over. Also keine gekreuzte ader´n. Außer der Laptop soll über den pc ins internet. dann brauchst du doch 1 crosskabel.

    wenn du aber von der firma raus ins www willst und dann auf deinen rechner musst entsprechende ports freischalten.
     
  9. Zu meiner frage 1: Ich habe mir jetzt eins gekauft bei Ebay, ich hoffe es ist der richtige :-\
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5709232898&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    zu meiner frage 2: Ich habe mal versucht den dsl-remote desktop von Xp zu aktivieren, aber bei mir kommt dann die Fehlermeldung:
    Ihre Einstellungen lassen zur zeit keine remoteunterstützung zu. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem Admin (Arsch ich bin der Admin!) lol ;D
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016