Netzwerk

Dieses Thema Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raprian, 13. Sep. 2004.

Thema: Netzwerk also kurze schilderung wie weit ich bin und wo ich nicht mehr weiterkomme: ich habe hier 2 pc's stehen und ein...

  1. also kurze schilderung wie weit ich bin und wo ich nicht mehr weiterkomme:

    ich habe hier 2 pc's stehen und ein netzwerk aufgebaut, so das der eine pc eine direkte i-net verbindung hat und eine verbindung mit dem netzwerk(also 2 netzwerkkarten) und der andere pc über den ersten aufs inet zugreifen kann. das funzt auch alles wunderbar, mit dem pc der direkt zugreift kann ich auch alles im inet machen, aber der der die verbindung über den anderen pc herstellt bleibt wenn ich asherons call 2(ein online spiel) starten möchte immer bei den authentifizierungs servern hängen, ich hab auch schon die tips bei ac2 gelesen, aber die haben mich nicht so recht weiter gebracht.
    ich vermute es liegt daran das ich gewisse ports nicht freigegeben habe, leider hab ich bis jetzt nicht rausgefunden wie ich das anstellen kann (betriebssystem win xp pro/provider T-online).

    ich kann mit dem 2ten pc auch nicht downloaden, wenn ich das versuche:



    GIGA.DE




    Um den auftretenden Traffic unserer Datenschleuder einigermaßen in Grenzen zu halten, gibt es einige Schutzmaßnahmen, die vor sogenannten Deep Links schützen sollen. Dabei handelt es sich um Links auf fremden Webseiten, die direkt auf die Files auf unserem Server verlinken.

    Um das zu unterbinden, wird Euer Referer geprüft, wenn Ihr auf den Downloadlink klickt. Der Referer übermittelt Informationen darüber, von welcher Seite aus auf eine Seite/Datei zugegriffen wird. Steht im Referer keine GIGA-Adresse sondern die URL einer fremden Webseite, wird der Downloadversuch geblock und Ihr landet auf dieser Seite.

    Was tun? Es gibt einige Maßnnahmen, die ein Funktionieren des Downloads für jeden ermöglichen sollten.

    Deaktivieren von Firewalls:

    Viele Firewalls betrachten den Referer als Lücke im Datenschutz und löschen diesen. Manche programme bieten hierfür eine eigene Option, die bei Bedarf ausgeschaltet werden kann. Sollte Eure Firewall hierzu keine spezielle Einstellung besitzen, könnt ihr sie einfach für die Dauer des Downloads deaktivieren. In den meisten Fällen wird der Download nun funktionieren. (Viele Router besitzen eine eingebaute Firewall)


    Browser löschen Referer:

    Manche Internet-Browser verhalten sich genau so wie Firewalls und löschen den Referer.
    Wenn Ihr keine Firewall besitzt (sie könnte eventuell auch in einem Router eingebaut sein) und der Download trotzdem nicht funktioniert, solltet Ihr in den Sicherheitseinstellungen Eures Browsers nach einer entsprechenden Option suchen und sie deaktivieren. Der Microsoft Internet Explorer verhält sich nicht so und sollte in allen Fällen funktionieren. Benutzt im Zweifelsfall also diesen.
    Wenn Ihr nun die beiden Fehlerquellen ausgeschlossen habt, sollte einem erfolgreichen Download von GIGA.DE nichts mehr im Wege stehen. Klickt auf einen der untenstehenden Banner, um in die einzelnen Bereiche der Datenschleuder zu gelangen.

    Viel Spass!

    Selbstversändlich werden die im Referer übermitteten USER-Daten weder gespeichert noch zu irgendwelchen anderen Zwecken als zur Verifizierung für den Download benutzt .


    weiterhin kann ich im netzwerk auch nicht auf meine die jeweils anderen pc's zugreifen, auch wenn ich eine/oder mehere festplatten freigebe

    (das win update kann ich auch nicht anständig aufführen, aber ich denke das es daran nicht liegen kann oder?)

    vielen danke für jegliche hilfe!
    (firewalls ausschalten bringt nichts btw)

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016