Netzwerk

  • #1
L

lukas001

Guest
:mad: Hallo,

Habe ein riesen Problem mit dem ich anscheinend nicht alleine bin so wie ich es schon in allen möglichen Foren gesesen habe. Es gibt viele Tipps aber bis jetzt habe ich kein richtig hilfreichen Tip gefunden der wirklich das Problem löst.

Habe zwei Systeme. Das erste ist ein Xp prof und das andere ist ein XP Home System
Diese sind über ein W-Lan Router verbunden.Ich kann mit beiden ins Netz und mit dem XP prof auf den Home zugreifen aber leider nicht andersrum.
Ich erhalte auf dem Home System diese Fehlermeldung
Auf //XP-rechner kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden sie sich an den Administrator, um herauszufinden,od sie über Berechtigung verfügen.

Aber bitte keine Ratschläge geben mit ob ich die Firewall ausgeschaltet habe oder ob ich gleiche Benutzerkonten auf den Rechner habe mit dem gleichen Passwort. Denn diese habe ich bereits schon öffters neu erstellt und auch das Gast Konto habe ich auf dem prof Rechner freigeschaltet.Habe auch auf beiden Rechnern Festplatten freigegeben.


Bitte hilft mir
:'(
 
Thema:

Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben