Netzwerk

  • #1
B

BlueIceCat

Guest
Mein Problem!
Ich habe zwei Rechner ? beide mit Win98 ? den zweiten möchte ich an den Ersten, per Netzwerk anschließen.
Leider bislang ohne Erfolg.
Der erste Rechner ? Server, der zweite Client?
Wie stelle ich das ein?
Kann mir jemand helfen ... weiß bescheid .. und teilt mir sein wissen mit ;o) .. ?!?!?!

Danke, schon mal im voraus !
;)
 
  • #3
DANKE!!!!
ich guck gleich nach! :D
 
  • #4
Hi BlueIceCat,

also einen PC direkt als Server abzustellen, halte ich für ein bisschen übertrieben. Windows98 ist doch schon so vorbereitet, dass Du locker zwei Rechner miteinander verbinden kannst.

Jeweils Netzkarte rein, mit Kabel verbinden, Arbeitsgruppe anlegen und Ordner, Drucker Daten freigeben. Damit kann dann jeder PC auf die (freigegebenen) Daten, Ordner, Drucker etc. des anderen zugreifen.

Gruss aus TF  8)

EDIT: Ups, wer genau hinschaut, sieht, dass die letzten 3 Postings innerhalb 5 Minuten gesendet wurden. Und Joshua war schneller ;D
 
  • #5
TJO!! genau das dachte ich mir auch!
Bzw. ging auch alles gut .. aber nix geht mehr!
Ich hatte den zweiten Rechner bei mir zu sehen, jetzt nicht mehr!
Kapesch?
Deswegen auch meine Frage! :-/
 
  • #6
  • #7
;D ;D ;D... hoffentlich nicht von Deiner Freundin/ Frau reingeschnitzt  ;D ;D ;D

EDIT: Sorry - hatte gelesen meinem Grabstein... es hieß aber deinem!!!!!!!!!!!
 
  • #8
Kapesch?
Deswegen auch meine Frage! :-/

Jo, jetzt hab ich's auch kapiert. Entschuldige bitte meine dumme Antwort!  :-[

Nachsatz: Da ich auch mit 2 Rechnern im Netz arbeite (allerdings W2K), wüsste ich noch das eine oder andere, aber natürlich nichts qualifiziertes.
 
  • #9
Oooh .. ich les mir hier grad en Wolf .. und ihr schreibt von Grabsteinen .. *grinsel* interessant ! ;)

Ähm .. Ernesto .. des war nicht böse gemeint !!! :-*
Nur .. ich bin Frau .. blond, blöd und hab blaue Augen .. mmh .. sagt doch schon einiges .. gelle !!! ;D ::)
 
  • #10
Na wenn das so ist, dann klink ich mich aus hier.....
 
  • #11
Tue was Du nicht lassen kannst .. :p
 

Anhänge

  • Automatisch_nach_Netzwerkordnern_und_Druckern_suchen.zip
    497 Bytes · Aufrufe: 25
  • #12
Hi BlueIceCat

Bin als zum ersten mal hier im Forum und hab vielleicht nen Tip für dich.
Zwei PCs verbindet man miteinander entweder direkt mit nem ausgekreuzten (crossover) Netzwerkkabel oder mit zwei Kabeln über einen HUB, SWiTCH oder was es da sonst noch so an guten Sachen gibt.

Es könnte also sein, dass du es direkt mit nem normalen Netzwerkkabel versucht hast, was klarerweise nicht funzt, weil ja die Sendeleitung des einen Rechners mit der Empfangsleitung des Anderen verbunden werden muss und umgekehrt!

guten datenfluss ...
Herbi
 
Thema:

Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben