Netzwerk

  • #1
K

Klony

Guest
Halihalo mal sone frage weiß nich ob ich richtig bin aber ich versuchs mal. Ich habe einen Windows xp rechner mit einem win98 rechner mit einem crossover kabel verbunden. Un auch schon ip vergeben. Aber ich habe irgendwie keinen Zugriff auf den win 98 rechner kann mir jemand helfen.Gerne sonst auch per icq 257181669

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
was meint kein zugriff?? kannst du den rechner pingen??
 
  • #3
nope geht nich
 
  • #4
Hallo
öffne mal eine Dos-Konsole (Start, Ausführen, cmd) anschliessend ipconfig /all eingeben und das Ergebnis pro PC hier posten.
 
  • #6
Unter 98 heisst der Befehl winipcfg
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Unter 98 heisst der Befehl winipcfg
danke MrOrange, ich wusste doch dass der Befehl unter Win98 anders heisst, kam aber nicht mehr drauf.
 
  • #8
Auch unter Win98 heißt der Befehl ipconfig.

Winipcfg ist das grafische Frontend.
 
  • #9
Man weisst Du wie lange ich gebraucht hab biss mir winipcfg wieder eingefallen ist ;)

Aber irgendwas war da doch noch ..?
 
  • #10
WinXP sucht beim Netzwerkzugriff auf Win98 nach geplanten Tools, was den Zugriff verlängert. Dieser Reg-Schlüssel entfernt den entsprechenden Eintrag aus der Registrierung oder fügt ihn wieder hinzu.

entfernen:
##############################################################
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}]
@=Geplante Tasks
##############################################################

wieder hinzufügen:
##############################################################
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}]
@=Geplante Tasks
##############################################################

funktioniert auch unter den clients in vmware
 
Thema:

Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben