Netzwerk

  • #1
S

Schnuffi123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Also ich besitze einen Computer (2 Lan Anschlüsse) und einen Laptop (1 Lan Anschluss). Zudem habe ich den Router Speedport W501V. Nun zum Detail: Um DSL nutzen zu können führt logischerweise ein LAN-Kabel vom Router aus in meinem PC. Ich möchte nun den PC und den Laptop über ein LAN-Kabel miteinander verbinden, sodass ich am Laptop auch DSL nutzen kann. Soweit so gut, ich möchte sowohl auf dem Computer als auch auf dem Laptop Counter Strike 1.6 im Internet spielen (Ich besitze 2 Steam Accounts) und dabei den selben Ping (ms) haben. Ich weis es klingt vielleicht verrückt aber ich habe so etwas schon einmal geschafft aber weis jetzt im Moment nicht mehr wie ich es damals eingestellt habe....

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen?!

Bei Fragen, fragen!

Mfg
Schnuffi
 
  • #2
zitat aus einer beschreibung von t-offline:

Der Router ermöglicht die einfache Anbindung mehrerer PCs an einen DSL Anschluss. So entstehen keine weiteren Kosten für zusätzliche Internet-Anschlüsse. In einem lokalen Netzwerk mit mehreren PCs sorgt der Router dafür, dass alle Geräte untereinander kommunizieren und auf gemeinsame Peripheriegeräte wie Drucker zugreifen.

also das lap mit dem router verbinden. willst ja sowieso über internet spielen.....
 
  • #3
Das Problem ist, dass bei meinem Router nur ein LAN-Anschluss vorhanden ist, somit kann ich nur den PC anschließen, deswegen soll ja die Internetleitung vom Router über dem PC auf den Laptop laufen.

Versteht ihr das?
 
  • #5
gibt es keine andere Möglichkeit? wie gesagt ich hatte es schon einmal hinbekommen...aber weis leider nicht mehr wie :(
 
  • #6
  • #7
wenn das ein link sein sollte, dann kann man ihn nicht anklicken...
 
  • #9
ich weis ja wie man alles verbindet, aber ich weis nicht wie ich es in den IP-Einstellungen konfigurieren muss? Ich möchte einfach den Laptop am PC über LAN verbinden und durch dieses LAN Kabal soll dann DSL laufen. Router --DSL--> Computer --DSL--> Laptop


versteht ihr was ich meine?
 
  • #10
ich weis ja wie man alles verbindet
offensichtlich doch nicht -  du schliesst den laptop per kabel am router an - dann funktioniert alles von allein. dann gehen beide ins internet !!
für die verbindung zwischen den rechnern bräuchtest du eh ein crossoverkabel. da geht kein patchkabel.
 
  • #11
Ich hab am Router nur einen LAN Anschluss!!! Von diesem Anschluss aus führt das Crossover Kabel in den 1. Lan Anschluss vom PC. Vom 2. Lan Anschluss vom PC aus, führt wiederum ein Crossover Kabel zum Laptop. Das DSL wird vom Router auf den PC geleitet. Und ich möchte jetzt, dass das DSL vom PC weiter auf den Laptop geleitet wird?!

versteht ihr was ich meine?
 
  • #12
so geht das nicht (jedenfalls nicht so einfach). dann beachte doch #3 von Helmut.
 
  • #13
Was heist nicht so einfach?
 
  • #14
Schnuffi123 schrieb:
Was heist nicht so einfach?

Hallo,

das bedeutet, das Du Dir einen Switch/Hub besorgen sollst/mußt, wie es Helmut in #3 gepostet hat ::)

Grüße ITM4
 
  • #15
Ok ok ok :D


Und wie muss ich dann genau mit diesem Switch/Hub vorgehen?

Bitte vom Anschluss der LAN Kabel bishin zu den IP Konfigurationen erklären :)
 
  • #16
steht alles in deinem handbuch drin. ich weiss dass, weil ich es eben geladen habe.

ganz kurz:
den speedport (lananschluss) mit dem uplink des switches verbinden und die beiden pcs in je einen anderen anschluss des switches.
wenn dein lap wlan hat, kannst du das auch darüber connecten (müsstest du aber auch ein bisschen lesen.... ;))

notfalls eben fragen, dazu ist das hier ja da.....
 
  • #17
Ok vielen Dank euch erst einmal mml

Ich werde mich bestimmt wieder mit Problemen an euch wenden.

Ich werde euer Forum selbstverständlich weiterempfehlen :1
 
  • #18
muss ich für die ganzen LAN Verbindungen dann Crossover Kabel benutzen? Also quasi 3 Crossover Kabel? Oder sehe ich das falsch?
 
  • #19
nein, für die lan-verbindungen nimmst du patchkabel. nur für verbindungen von pc zu pc nimmst du crossover.
einige switches können sowohl als auch, aber das wird zu kompliziert..... ;)
 
Thema:

Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben