Netzwerk

Dieses Thema Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schnuffi123, 25. Okt. 2008.

Thema: Netzwerk Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Also ich besitze einen Computer (2 Lan...

  1. Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Also ich besitze einen Computer (2 Lan Anschlüsse) und einen Laptop (1 Lan Anschluss). Zudem habe ich den Router Speedport W501V. Nun zum Detail: Um DSL nutzen zu können führt logischerweise ein LAN-Kabel vom Router aus in meinem PC. Ich möchte nun den PC und den Laptop über ein LAN-Kabel miteinander verbinden, sodass ich am Laptop auch DSL nutzen kann. Soweit so gut, ich möchte sowohl auf dem Computer als auch auf dem Laptop Counter Strike 1.6 im Internet spielen (Ich besitze 2 Steam Accounts) und dabei den selben Ping (ms) haben. Ich weis es klingt vielleicht verrückt aber ich habe so etwas schon einmal geschafft aber weis jetzt im Moment nicht mehr wie ich es damals eingestellt habe....

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen?!

    Bei Fragen, fragen!

    Mfg
    Schnuffi
     
  2. zitat aus einer beschreibung von t-offline:

    Der Router ermöglicht die einfache Anbindung mehrerer PCs an einen DSL Anschluss. So entstehen keine weiteren Kosten für zusätzliche Internet-Anschlüsse. In einem lokalen Netzwerk mit mehreren PCs sorgt der Router dafür, dass alle Geräte untereinander kommunizieren und auf gemeinsame Peripheriegeräte wie Drucker zugreifen.

    also das lap mit dem router verbinden. willst ja sowieso über internet spielen.....
     
  3. Das Problem ist, dass bei meinem Router nur ein LAN-Anschluss vorhanden ist, somit kann ich nur den PC anschließen, deswegen soll ja die Internetleitung vom Router über dem PC auf den Laptop laufen.

    Versteht ihr das?
     
  4. gibt es keine andere Möglichkeit? wie gesagt ich hatte es schon einmal hinbekommen...aber weis leider nicht mehr wie :(
     
  5. das ist die beschreibung für den 501 von t-online.
     
  6. wenn das ein link sein sollte, dann kann man ihn nicht anklicken...
     
  7. ich weis ja wie man alles verbindet, aber ich weis nicht wie ich es in den IP-Einstellungen konfigurieren muss? Ich möchte einfach den Laptop am PC über LAN verbinden und durch dieses LAN Kabal soll dann DSL laufen. Router --DSL--> Computer --DSL--> Laptop


    versteht ihr was ich meine?
     
  8. offensichtlich doch nicht -  du schliesst den laptop per kabel am router an - dann funktioniert alles von allein. dann gehen beide ins internet !!
    für die verbindung zwischen den rechnern bräuchtest du eh ein crossoverkabel. da geht kein patchkabel.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016