netzwerkabstürze mit fritzbox wlan 3170

Dieses Thema netzwerkabstürze mit fritzbox wlan 3170 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mikra83, 27. Feb. 2011.

Thema: netzwerkabstürze mit fritzbox wlan 3170 hallo, ich habe vor zwei wochen mein internetanbieter gewechselt. in dem zuge habe ich mir die fritzbox wlan 3170...

  1. hallo,
    ich habe vor zwei wochen mein internetanbieter gewechselt.
    in dem zuge habe ich mir die fritzbox wlan 3170 (4xlan, wlan, usb) geholt.
    nun habe ich diese angestöpselt. seit da an bricht bei mir das netzwerk zusammen. wenn ich mehrere internetseiten aufrufe, und im hintergrund sachen runterlade bricht die verbindung ab.
    ich kann noch nicht mal auf die fritzbox selber zugreifen. wenn ich das lan-kabek kurz abziehe und wieder drann stecke versucht das system wieder zuverbinden, aber da kommt dann immer limited connectivity.... oder so.
    ich muß dann immer den rechner runterfahren und neu starten dann gehts wieder.
    bis wieder anscheinend zu viele verbindung offen sind.
    nun habe ich meine alte fritzbox sl drann gehang. damit gibts keine probleme.
    beide boxen sind auf werkeinstellungen zurückgesetz und nur die zugangsdaten eingetragen.
    woran kann denn das nun liegen?
    weiß da einer rat?
    gruß
     
  2. Kurz und knapp: Die Netzteile liefern zu wenig Strom/sind defekt. Einfach (unter Last) mit einem Multimeter die Spannungen prüfen.
    Das ist (klingt) nach einem Generalfehler weil bei großer Last die CPU zusammenbricht...
     
  3. nun avm ist eigentlich Markt führend in der Sache, Fritz sl ist auch viel älter als der 3170er. andere frage welche Firmware Version hast du den drauf aktuell wäre :Version: 49.04.58

    http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...s=winxp&product=FRITZ!Box+WLAN+3170&category=

    überprüfen und gegebenenfalls erneuern falls du nicht weist wie., noch mal melden in der fritzbox gibt es einen Tool das erleichtert ungemein die Arbeit.
    auf der Seite wo du deine zugangsdaten eingegeben hast hast du noch den haken gesetzt Verbindung dauerhaft halten Standard ist nämlich 3 min. nun diese fritzboxen können 4 Kabel gebundene Internet Verbindungen aufbauen und bis zu 254 Verbindungen als w-lan verwalten

    noch eine frage was für Vertrag hast du jetzt Anbieter -bandbreite weil diese fritzboxen nur eine band breite bis 16 mb. benutzen für darüber liegende bandbreiten ist der nicht ausgelegt (vdsl etc.)

    die fritzbox erreichst du in dem du einfach ( www.fritz.box ) schreibst und enter drückst
    oder 192.168.178.1 da kommst du auch in die fritzbox rein


    viel spass noch in den foren

    fals noch unklar wieder melden
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkabstürze mit fritzbox wlan 3170 - Ähnliche Themen

Forum Datum
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Fritzbox 7390 und Win 7 Firewall Windows XP Forum 8. Juni 2011