Netzwerkadapter nicht mehr vorhanden

  • #1
J

jebee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ca. einer halben Stunde funktioniert bei meinen Notebook Toshiba Satellite MX 30 die Netzwerk Anbindung nicht mehr.
Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Netzwerkadapter (Realtek Family) nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird.
Es wird lediglich ein 1391 Netzwerkadapter #2 angezeigt.
Wenn ich diesem Adapter in den Netzwerkverbindungen meine Standardeinstellungen (TCP/IP) zuweise, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die IP-Adresse bereits an den Realtek Netzwerkadapter vergeben ist, dieser jedoch nicht angezeigt wird, da er physikalisch nicht vorhanden ist.

Besten Dank im Voraus
Ciao
jens
 
  • #2
Gehe mal in den Gerätemanager und lösche die Netzwerkkarte. Rechner neu starten. Dann sollte eine neue Hardware gefunden werden und sich neu instalieren. Danach die Einstellungen neu vornehmen.
 
  • #3
Habe soeben die Netzwerkkarte im Gerätemanager gelöscht.
Nachdem Neustart kam leider wieder nur der 1391 Netzwerkadapter #2.
Besten Dank trotzdem.

ciao
jens
 
  • #5
Hallo Harry,
habe die Anweisungen der Erklärung entsprechend durchgeführt.
Mit dem 1391 Netzwerkadapter #2 komme ich nicht ins Netzwerk.
Es wurde aber vom Hardware-Assistenten auch die Realtek Karte gefunden.
Beim Versuch der Treiberinstallation kam dann aber der Fehlercode 10.
Habe kurz die Suchfunktion benutzt und meine das heißt, dass die Hardware nicht vorhanden ist.
Werde das Notebook wohl doch einschicken müssen. (Garantie)
Nochmals Danke für die Hilfe.

Ciao
jens
 
  • #6
Mit dem 1391 Netzwerkadapter #2 komme ich nicht ins Netzwerk.

Zur Info:
Dies sollte dein Firewire-Anschluss sein und trägt die Bezeichnung 1394.
Damit wirst Du keine Verbindung herstellen können
 
  • #7
Habe mir bereits so etwas gedacht, dass das irgendetwas anderes sein muss, nur der Firewire-Anschluss kam mir nicht in den Sinn.
Leider hilft mir das aber nicht wesentlich weiter.

Ich gehe daher mal davon aus, dass der Realtek-Adapter sich verabschiedet hat und werde das Notebook wohl einschicken müssen.

Besten Dank nochmals.

Ciao
jens
 
Thema:

Netzwerkadapter nicht mehr vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben