Netzwerkaddresse beziehen

  • #1
D

drdealgood

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich habe 4 Compis an einem DSL-Modem/Router Speedport W701V.

Zugangsdaten sind in dem Router hinterlegt, TCP/IP ist auf allen Compis aktiviert
und alle kommen ohne Probleme, auch zur gleichen Zeit, online und ins Internet :)

Was einen ja nun erst mal sehr freut mml

Einer der Compis hat jedoch eine drollige Macke :D

Der erzählt die ganze Zeit rechts unten in der Taskleiste er würde Netzwerkaddresse beziehen und das hört auch nicht auf, dass macht der immer weiter ::)

Aber auch der, kommt trotz dieser Meldung, ohne jedes Problem online. Obwohl unter Netzwerkverbindungen, Eigenschaften die Meldung er würde erst mal eine Netzwerkaddresse beziehen steht.

Klar nun kann man sagen Schei** der Hund drauf Hauptsache das Ding funktioniert und ist online, aber trotzdem würde ich ganz gerne wissen wieso kann der überhaupt online sein kann, so ohne IP und so ;D sagt der ja zumindest.

Oops, auf allen ist WIN-XP Prof. drauf mit SP2

Hat da jemand eine Idee ?
 
  • #2
hi,

Ich würde mal die ARP Tabelle löschen

start->ausführen->cmd >arp -d IP-Adresse

und dann noch den DNS Cache leeren und eine neue IP Adress vom DHCP Server anfordern.

start->ausführen->cmd und dann ipconfig /dnsflush bzw. ipconfig /renew

Weiter Infos hier : Problembehandlung bei TCP/IP-Verbindungen in Windows XP


greetz py
 
  • #3
Danke, werde dass mal so probieren :1
 
Thema:

Netzwerkaddresse beziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben