Netzwerkadresse beiziehen

Dieses Thema Netzwerkadresse beiziehen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von biandl, 19. Aug. 2007.

Thema: Netzwerkadresse beiziehen Bin bei nem Kumpel und kam mit meinem laptop immer in sein wlan! meine mac-adresse ist auch bei ihm gespeichert!...

  1. Bin bei nem Kumpel und kam mit meinem laptop immer in sein wlan!

    meine mac-adresse ist auch bei ihm gespeichert!

    nun hab ich meinen lappi neu aufgesetzt (windows xp SP2) und will wieder ins i net - ich bin (nachdem ich den netzwerkschlüssel eingegeben habe) auch mit dem i-net verbunden jedoch kann er die netzwerkadresse nicht beiziehen!

    was kann es da haben??
     
  2. hast Du evtl. in der WLAN-Verbindung eine IP fest eingestellt ?

    Start -> Ausführen -> cmd.exe
    poste doch mal bitte das Ergebnis von ipconfig /all (ohne Die )

    Grüße
    Hägar
     
  3. wie kann ich das posten?

    ne ne fixe ip sollte ich da nicht haben .- gehe entwerder daheim mit inode ins netz oder unterwegs mit meiner 3-Datenkarte!
     
  4. Gebe in der Kommandozeile folgendes ein: ipconfig /all > ip.txt

    Dann suchst Du die ip.txt und kopierst den Inhalt über die Antwortfunktion des Forums hier rein.
     
  5. wenn ich im dosfenster ipconfig/all eingebe - dann krieg ich die Windows-ip-konifg, die ethernetadapterlanverbindug - die ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung aufgelistet!

    da steht nix bzgl ip.txt und wenn würss ich nicht wie ich das kopieren könnt :(
     
  6. Die Datei ip.txt solltest Du jetzt unter Dokumente und Einstellungen - Dein Benutzername finden.
    Datei öffnen, mit STRG + A alles markieren, STRG + C kopieren und hier mit STRG + V einfügen.
     
  7. ui many thx!


    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : vip-43d8a31cf14

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-CC-7A-07



    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g WLAN

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-A5-16-41-01
     
  8. Wie geht das?
    Entweder ein Sicherheitsmachanismus verhindert die IP-Vergabe oder ....

    MAC-Adressen-Filter prüfen
    SSID prüfen
    WEP oder WPA aktiv? Schlüssel korrekt eingegeben?
    Läuft auf deinem Rechner eine FW-Software?
     
  9. Hat er vllt noch eine WLan-Freigabe auf Mac-Adresse?
    Dann bekommst du glaub ich auch keine Ip.
    Ich hatte zu Hause auch das Problem mit einem Rechner der keine IP bekam.
    Die Lösung war eine deinstallation der Treiber und Software.
    Ich habe nachträglich auch noch in der Registry nach den Teilen gesucht und verweiste dinge gelöscht.
    Nach einer erneuten Installtion gings dann wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadresse beiziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Physische Netzwerkadressen Windows XP Forum 2. Jan. 2011
Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich Windows Vista Forum 13. Juli 2009
Netzwerkadresse beziehen?eingeschränkte oder keine Konnektivität? Windows XP Forum 18. Jan. 2009
Netzwerkadresse beziehen Windows XP Forum 17. Juli 2007
Netzwerkadresse beziehen Windows XP Forum 9. März 2007