Netzwerkadresse beiziehen

  • #1
B

biandl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Bin bei nem Kumpel und kam mit meinem laptop immer in sein wlan!

meine mac-adresse ist auch bei ihm gespeichert!

nun hab ich meinen lappi neu aufgesetzt (windows xp SP2) und will wieder ins i net - ich bin (nachdem ich den netzwerkschlüssel eingegeben habe) auch mit dem i-net verbunden jedoch kann er die netzwerkadresse nicht beiziehen!

was kann es da haben??
 
  • #2
hast Du evtl. in der WLAN-Verbindung eine IP fest eingestellt ?

Start -> Ausführen -> cmd.exe
poste doch mal bitte das Ergebnis von ipconfig /all (ohne Die )

Grüße
Hägar
 
  • #3
wie kann ich das posten?

ne ne fixe ip sollte ich da nicht haben .- gehe entwerder daheim mit inode ins netz oder unterwegs mit meiner 3-Datenkarte!
 
  • #4
Gebe in der Kommandozeile folgendes ein: ipconfig /all > ip.txt

Dann suchst Du die ip.txt und kopierst den Inhalt über die Antwortfunktion des Forums hier rein.
 
  • #5
wenn ich im dosfenster ipconfig/all eingebe - dann krieg ich die Windows-ip-konifg, die ethernetadapterlanverbindug - die ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung aufgelistet!

da steht nix bzgl ip.txt und wenn würss ich nicht wie ich das kopieren könnt :(
 
  • #6
Die Datei ip.txt solltest Du jetzt unter Dokumente und Einstellungen - Dein Benutzername finden.
Datei öffnen, mit STRG + A alles markieren, STRG + C kopieren und hier mit STRG + V einfügen.
 
  • #7
ui many thx!


Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : vip-43d8a31cf14

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-CC-7A-07



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g WLAN

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-A5-16-41-01
 
  • #8
ich bin (nachdem ich den netzwerkschlüssel eingegeben habe) auch mit dem i-net verbunden
Wie geht das?
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g WLAN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-A5-16-41-01
Entweder ein Sicherheitsmachanismus verhindert die IP-Vergabe oder ....

MAC-Adressen-Filter prüfen
SSID prüfen
WEP oder WPA aktiv? Schlüssel korrekt eingegeben?
Läuft auf deinem Rechner eine FW-Software?
 
  • #9
Hat er vllt noch eine WLan-Freigabe auf Mac-Adresse?
Dann bekommst du glaub ich auch keine Ip.
Ich hatte zu Hause auch das Problem mit einem Rechner der keine IP bekam.
Die Lösung war eine deinstallation der Treiber und Software.
Ich habe nachträglich auch noch in der Registry nach den Teilen gesucht und verweiste dinge gelöscht.
Nach einer erneuten Installtion gings dann wieder.
 
Thema:

Netzwerkadresse beiziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben